• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Bauernhof-Diorama "Wilhelmstraße" von Martin Merhof

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF! Überrascht hat mich das bei diesem genialen Großprojekt nicht, es war nur eine Frage der Zeit.
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF.
Verdient ist es allemal, wie ich in Fürth schon bewundern durfte.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Wohl verdient und längst überfällig :clap:
Martin hat mit viel Herzblut ein unglaublich realitätsnahes Diorama gezaubert welches seines Gleichen sucht.
Ich durfte mich schon selbst davon überzeugen wie nah die Gebäude an Ihren realen Vorbildern sind. (Auch wenn ich schnell den Überblick verliere, wenn Martin mal wieder das metaphorische Geschichtsbuch auspackt)

Martin, herzlichen Glückwunsch zur HoF!
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Ja, und den Zusammenschnitt bin ich dir immer noch schuldig wie mir gerade schändlich bewusst wird.
Asche über mein Haupt.
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch. Ein wirklich schönes Großprojekt.

Lg
Andreas
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
da hast du aber sicher die Entfernung von Frankfurt-Sachsenhausen nach Waldeck-Sachsenhausen vergessen.
Ich fahre Mittwoch los über A5/Frankfurt, Karlsruhe, A8/Pforzheim und A81 - das wären dann 538km.

Egal. Für eine Ausstellungsteilnahme weiter südlich bzw. östlich (Österreich, und dann noch Graz - ganz weit weg) wäre mir tatsächlich der Aufwand dann doch zu groß. In Friedrichshafen macht es (für mich) das Gesamtpaket: 3 Tage Publikum, 4 Tage mit den guten Bekannten, das große Drum-Rum der Modellbauer. Das geht dann schon mal.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Nochmals vielen lieben Dank für die Auszeichnung. Es war - zusammen mit Euch - eine wunderschöne Reise von den ersten Anfängen in St.Augustin 2019 bis hin zur BrickingBavaria 2023.

Die nun schon zweite Kombination von "Wilhelmstraße" und "Eisenbahnanlage" haben wir alle als Win-Win-Situation erlebt. Die ersten Planungen für die nächste BrickingBavaria (2025 in Friedrichshafen) laufen bereits - das Gesamtlayout soll nochmals wachsen und für die Besucher noch erlebnisreicher werden (wir haben uns da mal von den "normalen" Modellbahnern inspirieren lassen). Nächstes Jahr in Fürth werde ich ggf. nur als Besucher dabei sein können.

Besonders gefreut hat mich, dass ich über das Projekt "Wilhelmstraße" auch internationale Kontakte habe knüpfen und damit über den Tellerrand sehen können. Die "podere aemillia" der Freunde aus der Emilia Romagna war nicht nur eine tolle Bereicherung und Blickfang unserer Gemeinschaftsanlage sondern auch Inspiration und Ansporn, auch meine Darstellungen noch weiter anzupassen und zu detaillieren.

work in progress
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Martin

Grade erst gesehen, endlich die Würdigung die du verdient hast!!! :D

GLÜCKWUNSCH!!! :good2::thanks:
 
Oben