• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bäume bauen?

W

Werner

Guest
Hallo Legofreunde
Ich benötige ein paar "besonders" schöne Bäume in verschiedenen Größen.
Wo findet man Bauanleitungen oder andere konkrete Hilfen hierzu?
Gruß Werner
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Guck mal HIER, das ist der Thread von unserem Rotationstiefdrucker.....
Er hat einige sehr schöne Bäume gebaut. Schreib ihn einfach mal an, vielleicht macht er Dir noch ein paar Detailaufnahmen.

Gruß René
 
A

asperka

Guest
Hallo Werner,


Anbei ein paar Links. alle mit Detail-Fotos oder Anleitung - ob das jetzt "besondere" Bäume sind, musst Du selbst entscheiden.

Die Bäume von Katie Walker ("eilonwy77") fand ich schon bei ihrer Pool Party klasse - dazu gibt es auch ein Tutorial.

Der brickshelf Ordner von Monteur ist immer wieder schön anzuschauen, vielleicht findest Du hier weitere Ideen.

Ganz bunt wirds' wenn man nur mit Blüten baut: Flower Bush von
whoward69


Dieses Video Tuorial habe ich mal nachgebaut und ich bin immer noch begeistert vom Ergebnis. Der Autor hat auf flickr ein paar schöne Bäume, die allerdings Farben von einem Fremdanbieter verwenden (altbricks?)

Drei weitere Tutorials: "Falworth Tree Design Tutorial", "Post Oak Tree Design Tutorial" und "Falworth Fir Tree Tutorial"

Bei brickshelf findet man mit der Suche und ein wenig stöbern auch ein paar interessante Tutorials.


(@Bob Bongo, oder war Dein Eintrag so zu verstehen, das alles in dem anderen Thread gesammelt werden sollte?)


viel Spaß damit
Steffen
 
Oben