• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Back to Bricks- AFOL Reloaded

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Hallo Community.

Da es ja hier so üblich ist sich vorzustellen, werde ich selbiges auch mal machen.

Ich bin nun ü30 und wie so viele hier seit frühster Kindheit mit dem Steinevirus infiziert.

Nach jahrelanger Abstinenz und dem Verlust sämtlicher Legoseinen, das meiste aus dem Bereich Technik,
sah ich vor ein paar Jahren den Bulldozer und dachte mir: Cool, 'nen Bulldozer aus Lego,
voll ferngesteuert, den kauf ich mir.
Gesagt, getan. Aufgebaut, toll, läuft super und jetzt?
Teil verscherbelt.

Doch nicht lange und ich war wieder drin im Lego-Fieber. Bulldozer neu gekauft, dann den Kettenbagger,
Unimog und und und...!
Und jetzt, tja, was soll ich sagen, wieder voll hängen geblieben, zum Glück im positiven Sinne.

Da meine Bausätze nur ein kurzes Leben als Standmodelle fristen, in aller Regel kristallisiert sich hier
klar ein Trend von 2-3 Tagen heraus, ging ich in die Archive des www.
Allen voran Brickshelf, aber auch diverse andere Seiten regten mich zum Nachbau einiger Moc's an (Ultimate 8043,
Sheepos Getriebe etc.) , daher ist Vieles von mir, sagen wir mal Nrmoc (Not really my own creation).

Vor etlichen Jahren, beim durchstöbern der Brickshelf Seite, fiel mir ein gelber Manitowoc ins Auge, den ich
vor meinem geistigen Auge schon zusammen gepuzzlet vor mir stehen sah. Derartiges wird mein nächstes Projekt,
wesshalb ich mich vor graumer Zeit mal mit dem LDD beschäftigt habe.
Puuuhhh..., kostet schon Nerven für Neulinge aber mittlerweile geht's so.

Was sich hier auch klar zeigt ist meine Affinität der Technikwelt, um den Nachwuchs zu fördern (oder nennt es
anfixen) sind aber auch schon diverse Basic und City Bausätze in die Kinderzimmer gezogen.
Der eigentliche Grund meines Beitritts hier ist aber der Technikwelt geschuldet.

So, das war's erstmal von meiner Seite und hoffe hier auf tolle Anregungen für weitere Nrmoc's.
Für Feedback (nur positives, versteht sich ;)) und Fragen steh ich weiterhin zur Verfügung.

Ich hoffe, den Vorstand mit meiner Bewerbung zu überzeugen und auf eine positive Entscheidung bezüglich meiner Aufnahme.
:)

Quatsch, schönen Tag euch noch.
Man liest sich.
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Bewerbung akzeptiert,

bitte suchen Sie sich eine freien Tisch aus und beginnen sofort mit Ihrer Arbeit.

;)

Grüße Klaus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen in der Klinik....

Wat is denn mit Einstand :D ?
Kleiner Scherz.

Viel Spaß mit den ganzen anderen infizierten.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Herzlich willkommen! Im Technic-Bereich biste hier sehr gut aufgehoben.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Naben und herzlich Willkommen

Wir haben gerade eine Ergo-Therapie Gruppe mit Steinebasteln aufgemacht.
Frisches Fleisch ist immer willkommen. :D

Sei gegrüßt und fühl dich wohl.

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wünsch dir viel Spaß im Forum - bist hier bestens aufgehoben ^^

Lg
Markus
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Vielen Dank euch allen.
Verfolge diese Seite nun schon rege seit geraumer Zeit und tja, I Like.

Hab aber auch direkt mal 'ne Frage. Korrigiert mich bei Fehlern.
Wollte gerade ein eigenes Thema erstellen und ein paar Bilder hochladen (eigene Bilder), kann dort aber nur 5 Bilder mit 150kb (je/Insgesamt?) hochladen.
So, nun hat aber ein Bild von mir schon 3mb.
Das heisst, das ich hier keines meiner Bilder hochladen kann, oder?
Flicker hab ich auch nicht, find' ich auch nicht wirklich toll, werd' ich aber wohl nicht drum herum kommen.
Gibt's denn noch 'ne andere Möglichkeit, Bilder direkt im Post zu bekommen?

Danke schon mal und gute Nacht.


Meisterschnorrer schrieb:
Herzlich wilkommen in der Klinik....

Wat is denn mit Einstand :D ?
Kleiner Scherz.

Viel Spaß mit den ganzen anderen infizierten.

Gruß René

Einstand?!
Wat willse denn habn?
Saft oda Pilln?
Rote, grüne oda Blaue?
:)
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Meisterschnorrer schrieb:
Saft....um genau zu sein: Gerstensaft :D

Quasi ne schöne Gerstenkaltschale....

So, nun nur noch ober- oder untergärig?

Capkalu schrieb:
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Therapiezentrum! :)

Technic finde ich auch total faszinierend, bin aber doch in Richtung Architektur/CIty/"altes" Star Wars abgebogen. Die Chance war da, und zwar genau am 28.12.2013 als bei Real der Unimog für 130 Euro (!) im Regal stand. Ich hatte den letzten Kasten schon im Einkaufskorb, bin damit einmal durch den ganzen Real gerollert um ihn dann wieder ins Regal zu stellen und mit obigen Themenbereichen anzufangen. Dies wird heute als größter Fehler der Menschehit betrachtet :wacko: :D

Prost!

Grüße,
Chris

Dank dir.
Architektur? Meist du die fertigen Sets oder deine ganz eigenen Entwürfe?
Das der Unimog mal zum Ladenhüter wird und dann von einigen ( :p :) ) für 130 Eurose dann immer noch nicht genommen wird hätte ich mir so auch nicht gedacht.
Tze, tze tze........!
:D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzlich Willkommen und viel Freude beim Austausch mit den anderen Patienten! :thumbsup:
 
Oben