1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Aufbewahrung und Sortierung Minifiguren

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von Dvz, 5. September 2015.

  1. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2015
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    mittlerweile leide ich hier an einer wortwörtlich wilden Überbevölkerung.mich würde es mal interessieren wie ihr eure Figuren sortiert bzw. lagert.

    Habe da ein voll das sortiert werden will

    Über Anregungen würde ich mich freuen
     
  2. Arrow

    Arrow Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2015
    Beiträge:
    334
    einige hier im Forum, wie z.B. Karl (Steinemann) oder hertelbert nehmen die Lego Minifigurenkästen - siehe z.B. hier:

    Simpsons in a Box

    Ich benutze für die Simpsons bzw. für einige Figurenserien den Ribba Rahmen von Ikea - siehe z.B. hier:

    Tutorial Minifigschaukasten

    hat alles seine Vor- und Nachteile mMn - kommt aber auch auf die Menge an die unterbringen willst
     
  3. Dvz

    Dvz Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2015
    Beiträge:
    99
    Die Bilderrahmen habe ich auch schon in Betracht gezogen,aber nur für die besonderen.
    insgesammt werden es 6-7 11l Samla Boxen sein
     
  4. Lego_Marc_85

    Lego_Marc_85 Guest

    HI zusammen,

    ich kram das hier mal hervor, weil es gerade gut zu meiner Frage passt:

    Ich habe mittlerweile einige Minifigs doppelt und dreifach und würde die gerne in solche Zipper-Tüten packen inkl. den dazugehörigen Beipackzetteln.
    Kann mir da jemand welche empfehlen? Idealerweise gleich so ne Hunderter-Packung?

    Es gibt da ja sehr viele und ich möchte keine haben, die evtl zu dünn sind oder wo manche Figuren augrund des Zubehörs nicht mehr reinpassen - vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen?

    Danke :)
     
  5. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Hab meine vom Engelbert Strauss und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
     
  6. LilaEule

    LilaEule Guest

    Moin,
    ich bin derzeit am aufräumen und ich suche nun für die Friends Figuren eine Box in welche ich sie einzeln verstauen kann. Im Baumarkt war ich bereits, aber die Kästen die es dort gab, waren alle zu hoch.
    Habt ihr vielleicht eine Idee??
    Danke, Kia
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Bei Conrad gibt es da schöne Boxen.
     
  8. LilaEule

    LilaEule Guest

    Danke dir, auf die Idee mit Conrad wäre ich nicht gekommen....ist für mich ein Computerladen....
     
  9. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    791
    Geschlecht:
    männlich
    Für Minifiguren sind diese hier ideal.
    Aber die Dolls sind größer, oder?
    Die Fachgröße ist in den Kundenfragen beantwortet. Müsstest du nachmessen...
     
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    So sehn die bei Conrad auch aus, nur deutlich günstiger, war glaub so um die 20€
     
  11. aiori

    aiori Urgestein

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    791
    Geschlecht:
    männlich
    Ehrlich? 32.88 ist der Preis für 4 Stück. Hast du einen link?
     
  12. GT-Pro

    GT-Pro Mitglied

    Registriert seit:
    01. Aug. 2014
    Beiträge:
    136
    Das 4er Set ist mit Deckel, richtig? Geklippt?
     
  13. Naruto

    Naruto Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2015
    Beiträge:
    61
    Wollte auch mal mein Erfolg teilen. Ist ne super Idee mit dem Rahmen umd auch recht einfach gemacht :)
     

    Anhänge:

  14. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    298
    Hallo,
    die Rückplatte aus Lego ist ne super Idee! Besonder da man da das Zubehör (Zeitung, Bild etc.) unterbringen kann!
    Hast Du evtl. da ne Teilenummer oder einen Tipp wo ich die bekommen kann?
    Die Idee mit dem Rahmen finde ich grundsätzlich super, hab das aber nie gemacht weil ich nicht wusste wohin mit dem Zubehör!
    Stellplätze sind bei mir begrenzt, an die Wand hängen könnte ich noch was... ;)
     
  15. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    450
    Direkt bei Lego bekommst du die Grundplatten in grün, grau und sandfarben. Bsp: Sandfarbene-Grundplatte
    Weitere Farben dann bei Steine&Teile oder bricklink unter der Nummer 3811

    edit: eventuell mußt du die dann einkürzen, hab oben im Bild nicht nachgezählt.
     
  16. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Die Grundplatte muss aber wie von André bereits vermutet wurde gekürzt werden ;) Für Puristen also keine Lösung :p Geht aber mit einem Teppichmesser ganz einfach und wenn man sich zur Hilfe eine Reihe Steine als Führung obendrauf klemmt, wird es auch eine saubere Schnittkante :)
     
  17. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    298
    Ah Ok... ja, einkürzen hab ich mir schon gedacht, im Rahmen mit einem sauberen Schnitt sollte das aber relativ unsichtbar sein.
    Hab mir mal 3 graue 32x32 und 3 Ribba 23x23 bestellt. Dann schaumermal... :D
     
  18. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    298
    Sooo.. hab dann mal meine Simpsons in 2 Ribba-Rahmen gepackt:
    [​IMG] [​IMG]
     
  1. Aufbewahrung und Sortierung Minifiguren
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden