• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Auch in Ostfriesland gibt es Lego :)

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Hallo und Moin Moin liebe Gemeinde die kleinen Steine,
dann ist es auch wohl an der Zeit, dass auch ich mich vorstelle. Ich bin Baujahr 1970 und komme somit aus der für mich immer noch unerreichten Zeit der Classic Space Modell. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, lebe im schönen Ostfriesland.

Mein erstes Legomodell war der LL918 „Space Transport /Raumfähre“ von 1979, das mich so begeisterte, dass es zum Weihnachtsfest den “legendären“ LL928 „Raumkreuzer mit Funkzentrale“ gab. Meine Sammlerleidenschaft begann aber erst viele Jahre später. So wie bei vielen AFOL’s, brauchte es bei mir mehrere Jahrzehnte, um meiner Begeisterung für Lego freien Lauf zu lassen. Die Lego "Expert" Reihe oder auch "Advanced Models" mit dem Cafe Corner war bei mir der Auslöser. Heute versuche ich eher, vor allem durch eure vielen Anregungen im Forum inspiriert, selber „schöne“ Modelle mit meinen Kindern zu bauen, wobei der Papa wohl das größte Kind bleibt :)

Ich freue mich auf weitere, schöne und interessante Lesestunden im Forum. :thumbup:
Gruß an die Gemeinde
Olli
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da fällt mir doch glatt der alte Witz von Otto Waalkes ein. Die ostfriesische Landesbibliothek musste schließen, jemand hat das Buch geklaut ;)

Nichts für ungut...

Willkommen in der Klink...
Ich hatte auch fast alles aus der Ära der SpaceMan leider ist alles weg - lange Geschichte. Aber fremdverschuldet...

Patrick
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Hallo Olli, wenns um Lego geht sind wir doch alle noch Kinder ;)
Herzlich wilkommen bei uns in der Klinik! Machs dir bequem und lass die Fülle an tollen Modellen auf dich wirken, such dir Inspirationen und dann bau einfach los. Hilfe wirst du hier bekommen, aber eine Heilung ist ausgeschlossen ;)
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Dann mal passend zum Sommer:

Warum können Ostfriesen keine Eiswürfel machen?

:D Die Frau, die das Rezept hatte, ist letztes Jahr gestorben...
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum ...........

...... habe viel Spaß hier und natürlich auch mit den Steinen .........

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen, hoffe wir dürfen auch was von deinen Eigenbauten sehen, würde mich sehr freuen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen bei uns im Forum. Viel Spaß in der Klinik.

Gruß René


P.S.: Warum nimmt ein Ostfriese Ketchup mit aufs Klo?

Damit die Wurst besser schmeckt. :D
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Olli

Willkommen beim Doktor. :)
Viel Spaß wünsch ich dir hier.

MfG

BoB
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Auch von mir herzlich willkommen!
Ich habe Ende der 90er in Leeraner und Emder Spielwarenläden und in einer Emder Shell-Tankstelle noch meine Model-Team Sammlung vervollständigt :)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Oh mann, jetzt breitet sich das Lego-Virus auch in Ostfriesland weiter aus - zum Glück! *har*

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. :thumbup:
 

LegoLemmy

Stammuser
Registriert
6 Juli 2014
Beiträge
377
Irgendwie kommt mir das total bekannt vor.

Vielleicht könntest du mal schreiben, welche Modular Häuser du hast ? :)
 
Oben