• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ariel Atom

Malte Dorowski

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
35
Der Ariel Atom ist ein straßenzugelassener Hochleistungs-Sportwagen der Firma Ariel Ltd. Das Besondere an dem Wagen ist, dass er, ähnlich dem KTM X-Bow, keine Karosserie besitzt. Der leistungsfähige Motor und ein sehr geringes Leergewicht verhelfen dem Wagen zu besonderen Fahrleistungen, welche teilweise selbst Supersportwagen der Marken Porsche, Ferrari oder Lamborghini übertreffen.
Quelle

[media]www.youtube.com/watch?v=WaWoo82zNUA[/media]





































 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...richtig Klasse.

Das wäre ein Einstieg für die Lego Technic UCS Welt.
Deine Fahrzeuge sehen fantastisch aus.

Danke fürs Zeigen.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hab den Ariel gar nicht gekannt. Ist echt gut geworden!
Im Hintergrund ist der Hybrid GT3?!
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Cooles Gefährt gut getroffen, allerdings ist der X-Bow noch ne Ecke cooler, hast du den auch gebaut? Zeig doch mal deinen Fuhrpark.
 

Malte Dorowski

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
35
pet-tho schrieb:
Cooles Gefährt gut getroffen, allerdings ist der X-Bow noch ne Ecke cooler, hast du den auch gebaut? Zeig doch mal deinen Fuhrpark.

Danke.
Der X-Bow "cooler".... nenenenene nö :D
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Ist der X-Bow auch cooler als der Nomad?
[media]https://www.youtube.com/watch?v=Piy-uDrT0-Q[/media]
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bin da evtl. Vorbelastet, hab den X-Bow als Carrera-Auto und ihn bei nem Event live erlebt und kurz fahren können, sehr beeindruckend.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Hammer Modell. Verdammt gut getroffen. Gefällt mir sehr!

Der X-Bow ist sicher schon beeindruckend, spielt aber nichtmal in der gleichen Liga wie der Atom ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Wow, der sieht ja mal genial aus! Interessante Bautechniken, die das Modell dem Original ganz schön nah bringen - klasse!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Sehr sehr schön!
Dein Modell sieht einfach umwerfend aus.

Ariel oder X-Bow ist wohl eine Glaubensfrage, genau wie X-Box oder Playstation!
Beide haben was für sich.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Muss ja gestehen das ich über den Atom so gut wie nix weiß, ob der X-Bow also ne Liga drunter ist, keine Ahnung, Fakt ist das der fährt wie vom anderen Stern.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Einfach geniale Umsetzung des Gitterrohrrahmens, ich tippe mal auf rote Pneumatikschläuche,
aber wievielen Minifigs mußtest Du da die Hände abhacken ?
Auf jeden Fall ein sehr stimmiges Modell, wobei ich allerdings dem Original den Vorzug geben würde,
am liebsten dem V8. Ach ja und Danke fürs Zeigen :thumbsup:
 

Malte Dorowski

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
35
gerd_59 schrieb:
Einfach geniale Umsetzung des Gitterrohrrahmens, ich tippe mal auf rote Pneumatikschläuche,
aber wievielen Minifigs mußtest Du da die Hände abhacken ?
Auf jeden Fall ein sehr stimmiges Modell, wobei ich allerdings dem Original den Vorzug geben würde,
am liebsten dem V8. Ach ja und Danke fürs Zeigen :thumbsup:

Danke.

Es sind aber keine Pneumatikschläuche - sondern "Hose, Rigid 3mm D."
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich will den X-Bow nicht schlechtreden. Das ist garantiert eine totale Spaßmaschine. Aber der Atom liegt eher in einer Klasse mit Lotus und Caterham.

Nur zum Vergleich: Atom/X-Bow
Honda Type-R Motor (teilweise mit Kompressor oder V:cool1:/Golf GTi Motor
300/240 PS
456-523/790 KG
2,9/3,9 S für 0-100
250/220 km/h Vmax
1,195/1,231 TopGear Testtrack Zeit

Zum Thema:
Gerade die Konstruktion des Rahmens und dazu die kleinen Details machen dieses Modell wunderschön. Sowas würde ich mir auch ins Regal stellen. Ich bin immernoch fasziniert.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Vom fahren macht das kaum Unterschied, hatte vor Jahren auch mal die Möglichkeit einen Donkervoort V8 zu fahren welcher ja auch ein Super Seven Nachbau ist, Macht Alles Spaß und ist unvergesslich. Atom hatte ich leider noch nie unterm Popo, was wohl auch leider so bleiben wird. ;(
 
E

ER0L

Guest
Hey, der Malte - na das ist ja eine Überraschung! Das gibt der Autobauer-Gilde hier natürlich mächtig Auftrieb. Vieles kenne ich ja schon, aber deine Modelle sind immer einen zweiten (und dritten, und vierten) Blick wert. Da können wir uns noch auf einige Highlights (insbesondere Zuffenhausener Provenienz) freuen. :thumbup:
 
Oben