• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Arctic 2 Orange Style

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Gemeinde,

falls der Schienenstrang jemals in die Arktis reichen sollte, habe ich schon mal eine passende dieselelektrische Lok gebaut. Die Lok Arctic 2.

Es gibt kein reales Vorbild.


Gruß Josef
 

Anhänge

  • Arctic 2.jpg
    Arctic 2.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 132
  • Web P1050566.jpg
    Web P1050566.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 139
  • Web P1050569.jpg
    Web P1050569.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 116
  • Web P1050570.jpg
    Web P1050570.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 128

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Hallo Josef,
das Dingens sieht ja Hammer aus, die möcht ich auch haben, hast Du da ein lxf file dazu.
Das Führerhaus nehm ich mal an stammt von der Arctic Reihe.
Jedenfalls ein sehr schönes Modell.

LG Gerd
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht etwas wie ne modernisierte E 103 aus, aber leicht überladen, paar Teile weg und sie sieht super aus, die Flugzeugteile für die Front zu nehmen ist auf jeden Fall ne Super Idee.
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
@ Gerd...... Bauanleitung gibt es leider nicht. Alles nur in meinem Kopf.Ich kann die Lok aber gerne teilzerlegen und reichlich Bilder
bei BrickThat hochladen.

Die Lok ist übrigens nicht motorriesiert, lässt sich jedoch ohne Probleme auf das gute alte 9V System nachrüsten.

pet-tho schrieb:
Sieht
etwas wie ne modernisierte E 103 aus, aber leicht überladen, paar Teile
weg und sie sieht super aus

Du meinst bestimmt die vorne u. hinten montierten " Kuhfänger" . Diese müssen aber für den Fall vorhanden sein, wenn der Arctic2
der Diesel ausgeht. Dann werden an diesen Teilen die Zuggeschirre für die 200 Schlittenhunde zwechs Weiterfahrt angebracht.


Gruß Josef
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Cool... Jetzt einen Schneepflug vorne dran :)
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also Züge sind eigentlich nicht so meins... aber der ist wirklich geil! :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hab ich auf flickr ja total übersehen. Sieht cool aus in der Farbe und mit der Flugzeugkabine echt klasse!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Der gefällt mir ja auch mal richtig gut! Stylistisch mit coolen Details!
Farbe sagt mir auch sehr zu! :thumbup:
 
Oben