• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Architektur und ihre auswirkungen auf truck trial hindernisse

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
im zeitnahme thread wurde ja angemerkt, das wenn wir mir das zerstören der ziellinie nehmen, das es dann eventuell etwas langweilig werden könnte. deshalb, warum bauen wir die hindernisse nicht aus lego? wackelige brücken aus lego ketten, wippen, engstellen und verschränkungsbahnen? planen könnten wa die ja mit ldd und eventuell lassen wir sie ausehen wie vereinfachte versionen von bekannter architektur. dann haben eventuell auch die bauspass die sich nicht auf den fahrzeugbau verstehen. washaltet ihr davon?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Quasi einen vorprogrammierten Crash-Parcour....
Die Idee ist gut, allerdings sollte man dann die nächsten rennen nicht auf Rasen austragen, sondern auf gepflasterten Boden.

Ich finde die Idee gut, vielleicht fällt mir ja was passendes ein.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Jungs

als Bodenplatte könnte man ja eine preiswerte Fichtenplatte nehmen, wo für die befestigung der Hindernisse Technik Platten aufgeschraubt sind. Da ja da Löcher drin sind können sie zerstörungsfrei verarbeitet werden. ( Hatte ich ja bei meiner Zeitnahme auch so gemacht). So könnten die Hindernisse auf der Bodenplatte stabil verankert werden

Die Fichtenplatten gibts z.b. bei Hornbach für kleines Geld, bei uns zur Zeit 2,50€ für eine 40x80 cm Platte, sollte das Hinderniss grösser sein gibt es die bis 2m länge.

So sind wir Geländeunabhängig und könnten unsere Parcours aufbauen wo wir wollen.

Ansonsten ist die Idee super Hindernisse aus Lego zu bauen, wir haben ja nun Zeit und könnten unsere Ideen in die Tat umsetzen.

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Genau das hatte ich ja angedeutet. Menno jetzt rauchen die Köpfe hier.
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hihi mir kommt da grad ne spontane Idee :) Ich werde nachher mal was aufmalen :)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 
Oben