• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Apotheke

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Eigentlich wollte ich aus meiner alten Apotheke nur graue 1x16 Steine austauschen, weil mein Mann ein paar brauchte und die so teuer sind.
Aber beim Ausbauen dachte ich mir, dass mir das Haus überhaupt nicht mehr gefällt, also hab ich kurzerhand die Fassade "renoviert" und auch innendrin ein bisschen umgebaut.




Im Erdgeschoss befindet sich die Apotheke. Hinter dem Verkaufsraum ist ein kleines Labor mit Arbeitstisch, Regal und Spülmaschine, wo Medikamente gemischt werden können. Im Hof kann der Apotheker entspannt Pause machen und hat auch noch einen kleinen Gräutergarten. In der 1. Etage hat ein Allgemeinmediziner seine Praxis und unter dem Dach ein Zahnarzt.






So sah die Apotheke vorher aus (war mein allererstes eigenes modulares Gebäude):



Viele Grüße
palixa
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die ist Dir wirklich gut gelungen... Sehr schöne Details. Ich mag den Zahnarztstuhl :D
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wow, sehr schick.
Da ist aber ne deutliche Verbesserung von alt zu neu.
Schöne Details, toll gemacht. :thumbup:

LG,
Dirk
 
S

Singvogel

Guest
Hi,

hat was Holländisches, feine fein!
Alt -> Neu = Toll :)

LG
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Palixa

Da hat sich die Renovierung der Fassaden wirklich gelohnt.
Irgendwie hat es mir der Zahnarztstuhl angetan.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Um Welten besser als vorher, hat sich echt gelohnt der Umbau. Und den Zahnarzt finde ich auch gut, habe ich ja auch bei mir im Haus.
 
H

Horace

Guest
Wenn man so die alte Apotheke mit der neuen Apotheke verglicht, ist das schon ein großer Sprung nach vorne.

Die Fassade gefällt mir super. Hat Altstadt-Flair :D

Schön finde ich auch die oberen Etagen. Hat man ja meistens, dass über einer Apotheke gleich der Doktor sitzt ;) .

Fazit: Umbau hat sich gelohnt.

Gruß
Horace
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Schöne Bilder,sieht renoviert viel besser aus,als vorher.Ich habe jetzt schon so viele Stadthäuser gesehen,muss doch auch mal langsam mit einem anfangen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Danke schön :)
Das freut mich, dass der Umbau euch gefällt.
Ich persönlich mag den Zahnarzt auch am liebsten, wobei ich vor dem Bohrer echt Angst hätte :D

Viele Grüße
palixa
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
:D sieht mehr nach Hammer und Meißel aus. Vielleicht geh ich doch lieber zu meiner Zahnärztin ^^
 
Oben