• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anonymer Legoholiker

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Seid gegrüßt,

ich bin der CapraLupus und seit nunmehr 2 Jahren dem weitläufig bekannten Lego-Virus verfallen. (Ja, es hat auch das Bergische Land getroffen... ;) )

Ich dachte, es hilft vielleicht die Selbstgeißelung mit Legosteinen oder der Versuch, nicht an Lego zu denken (albern!). Bisher hat aber leider nichts angeschlagen. Doch ich wollte die Flinte nicht gleich ins Korn werfen und überlegte: "Es muss doch irgendwo Hilfe geben."
Dann geschah es, ein kleiner Hoffnungsschimmer tat sich am Horizont auf.
Nachdem ich schließlich vor einigen Monaten von einem gewissen Dr. Brick hörte, informierte ich mich über dessen Arztpraxis und stellte sowohl mit Entsetzen als auch mit Erleichterung fest, dass der Lego-Virus bereits sehr verbreitet ist und ich mit diesem Problem doch nicht so allein dastehe wie ich zunächst dachte. Ich las die öffentlich zugänglichen Patientenbeiträge und konnte viele der Symptome auch an mir feststellen.
Nun, nach langem Hin- und Herüberlegen rang ich mich zu einer Selbsteinweisung durch, mit der Hoffnung auf Besserung....(Will ich das überhaupt? :D )

Ich wünsche allen Mitpatienten viel Erfolg bei der Behandlung und etwaigen anfallenden Therapien! (Übernimmt die Krankenkasse das eigentlich?)

Auf dass das Steinchenfieber sinkt!

Liebe Grüße,
CapraLupus
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlich willkommen in unserer " steinreichen Runde". Sehr schöne Vorstellung " Deinereiner ".


Mit legoistischen Grüßen

J :cool1: sef
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
I

Isabell7447

Guest
Herzlich Willkommen in der Klinik

Auf das unsere Sucht nie endet!!! :D

Lieben Gruß

Isabell
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Haha, nicht schlecht die Vorstellung.

Willkommen in der Klinik und viel Spaß hier bei uns.
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Ich bedanke mich für die herzliche Aufnahme an der Lego-Tafelrunde. :thumbsup:

Betreffend des Steinchenfiebers habe ich soeben meine Temperatur gemessen. Das Legometer hat eine niedrigere Temperatur angezeigt...Hmm...vielleicht, weil ich mir heute einen 60er-Karton der 10. Serie gegönnt habe. :whistling:
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
So langsam verliere ich den Glauben..

Schon wieder ein neuer Fall und fast täglich werden es mehr. Deine Krankengeschichte liest sich genauso grauenvoll wie von vielen Anderen hier.
Die Leidensgeschichten wiederholen sich und immer sind es die gleichen und schlimmen Symptome.. Das Leiden kann zwar kurzfristig durch das kaufen eines Sets
oder einer Einzelsteinbestellung bei BL gelindert werden aber die Intervalle bis zum nächsten panischen Anfall der ABS-losigkeit werden immer kürzer.
Erst der Anruf des Filialleiters Deiner Bank wird Dich dann zumindest für eine knappe Woche heilen, aber die Chancen stehen sehr sehr schlecht das es dabei bleibt..
Nach erhalt der nächsten Zahlung durch Deinen Arbeitgeber (ich vermute hier eine Verschwörung bzw. Zusammenarbeit mit der Firma Lego) kommt der Rückfall und man steht wieder ganz am Anfang.

Gerne hätte ich Dir bessere Nachrichten überbracht, aber "schönreden" hilft ja auch nicht weiter. Wir versuchen alle das Beste daraus zu machen.

Gruß Michael



P.S. Ach ja.. Willkommen bei den ABSsüchtigen :D
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Was? Die Intervalle bis zum nächsten panischen Anfall werden immer kürzer? Oh nein! (Juhuuu!) ;)

Altezza, danke für den Willkommensgruß. Der Text ist richtig gut geschrieben! :D
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey ho,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wünsch dir viel Spaß in unserer Anstalt! ^^

So long,

Jens


P.S.: Das Video "How animals eat their food" ist der Brüller - danke für's Zeigen!! :thumbsup:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo CapraLupus
CapraLupus schrieb:
ich bin der CapraLupus und seit nunmehr 2 Jahren dem weitläufig bekannten Lego-Virus verfallen. (Ja, es hat auch das Bergische Land getroffen... )
Joo stimmt, Ich war der erste aus`m bergischen(Wuppertal) und hab den Virus eingeschleppt, aber deswegen hab ich keine Hemmungen meine Krankheit auszuleben. 8o

Herzlich willkommen hier im Wartezimmer der Klinik. :thumbup:

mfg GBCPeter

( Der Bälleschubser wie ich hier genannt werde)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auch von mir noch ein herzliches Wilkommen in der Klinik der Unheilbaren.....
Gelungene Vostellung...

Ich sach ma: Gute Besserung, obwohl man sich bei dem Virus eigentlich keine Heilung wünscht, wa....

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Anonymus CapraLapus,
jetzt bist du aber der erste anonyme L-Virus infizierte. Alle anderen
outen und stellen sich der Krankheit. So ist es leichter in einer Gruppe
die richtige Therapie einzuleiten damit eine Heilung möglichst vermieden
wird.

Gruß

Jochen
 
Oben