• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Anlage 2

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusamen,

hier möchte ich meine Eisenbahnanlage 2.0 in Digitaler form in der nächsten Zeit planen,
ob ich diese später auch real nachbaue hängt wie immer von Platz und meiner Frau ab. :biggrin:
Es sind verschieden Gebäude, Landschaften, Sonderbauten, Fahrzeuge, Züge usw. geplant, mal sehen ob der PC das alles mitmacht. :wsntme:
Einige bauten sollen auch integriert werden, dafür gibt es dann Platzhalter wie z.B. die Kirche (diese werde ich nicht Digital nachbauen).

bis demnächst

Stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

Tiefbahnhof / Bahnhof /S5 - Auf die Idee bin ich gekommen da ich Beruflich öfters mal zwischen Frankfurt/Main und Köln pendeln muss. Zum HBF FFM fahren ich mit der S5 die dann am HBF FFM in den Tiefbahnhof einfährt. Dort kommt man dann über Rolltreppen und Treppen zu den obenliegenden Gleisen der Fernzüge.

Zuerst stelle euch die S5 vor. Sie ist 8 noppen breit, ca. 48 Noppen lang und 13 Noppen hoch. Farblich habe ich sie klassisch rot mit weißen Türen gehalten…
…..zum Vergleich habe den Lego City Zug 7938 mal daneben gestellt.... und nun die Bilder.

gruß Stefan
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Hallo Diver (Stefan)
Warum hast du so viele Stromabnehmer auf deine S5 Gebaut .
Aber sonst sehr gut Gebaut
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
Du war nicht Böse gemeint .
Aber Bitte bau nur 1 Drauf ;)
Schaut aber sonst sehr gut aus
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo, habe mal ne technische frage.
Da ich auf 2 Etagen die Züge fahren lassen will, plane ich zurzeit die Steigung in das schienen layout ein. Wie war das mit der Steigung von Zügen?!
Ich habe eine länge von ca 3m und eine breite von ca. 50 cm DIe Steigung wird um die Kurve gehen müssen.

Habt ihr ne Idee wie viele steine pro steigung bzw. wieviel cm wenn ich das ganze mit Holz plane zu bauen?!

Wie lang dürften die Züge sein?! 4-6 Waggons?

danke vorab gruß Stefan
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
1, vielleicht 2 Platten pro Schiene (16 Noppen)

Je nachdem ob du lange Züge planst.. Aber 50cm Höhe, da werden dir deine 3m Rampe nicht reichen..
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Sehen super aus, 8 wide ist auch ne gute Größe!
Falls n paar Autos zum Layout brauchst, da kann ich aushelfen.
Züge soweit bin ich noch nicht (richtig).
Ich glaub so ne normale S Bahn im Nahverkehr hat so 4 Wagen? Mehr würde ich mal nicht einplanen rein vom Gefühl her.
Bin gespannt!
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Sehen super aus, 8 wide ist auch ne gute Größe!
Falls n paar Autos zum Layout brauchst, da kann ich aushelfen.
Züge soweit bin ich noch nicht (richtig).
Ich glaub so ne normale S Bahn im Nahverkehr hat so 4 Wagen? Mehr würde ich mal nicht einplanen rein vom Gefühl her.
Bin gespannt!

H, werde mit den Autos fürs Layout auf dich zurückkommen..

gruß stefan.
 
Oben