• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

-- Am Bollwerk -- Straßenzug aus dem Kölner Altstadt Projekt

P

Phil

Guest
Nabend Freunde,

habe mir jetzt endlich einmal Zeit genommen und alle Stühle Tische und Figuren gestellt um mein Straßenzug vom Kölner Altstadtprojekt abzulichten.

Die Häuserzeile steht im Original an der Kölner Rheinuferpromenade und war schon auf der Fanwelt zu sehen, allerdings nur als kleiner Teil eines Großprojektes und daher wollt ich das hier nochmal im Detail zeigen.

Und ausnahmsweise mal kein Mittelalter ;)

Das war der erst Nachbau eines Originals für mich und irgendwie kann ich es mir nicht nehmen lassen alles so genau wie es eben geht nachzubauen.

Da es hier mal wieder viel zu sehen und zeigen gibt und vor allem meist zwei mal (Original und Lego), kam ich nicht umhin wieder ein paar mehr Fotos hochzuladen ;)

1small.jpg


2.jpg


bw1.jpg


bw2.jpg


bw3.jpg


bw4.jpg


Hotel - Kunibert der Fiese

kdf1.jpg


kdf2.jpg


Der Grund für meine hellgelbsucht ^^

Restaurant - Slavia

s1.jpg


s2.jpg


Hotel - Römerhafen
Cocktailbar - Karibik

r1.jpg


r2.jpg


Restaurant - Kännchen

k1.jpg


k2.jpg


rk.jpg


Restaurant - Rheinzeit
- Nakhon Thai

rz1.jpg


rz2.jpg


rz7.jpg


rz3.jpg


rz5.jpg


Bar - Filmriss

rz4.jpg


rz6.jpg


Und der Hinterhof

hh1.jpg


hh3.jpg


hh10.jpg


hh2.jpg


hh9.jpg


hh4.jpg


hh5.jpg


hh8.jpg


Und zum Schluss hab ich hier noch eine kleine Szene die der neuen Minifigur aus Serie 9 einfach auf den Leib geschneidert ist.

Ein Jungesellenabschied!

In der Kölner Altstadt am Wochenende ganz nebenbei wirklich keine Seltenheit wie wir schon mehrmals beim AFOL shopping erlebt haben ;)

ja2.jpg


Viel Spaß damit und schönen Abend noch
Phil
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Da muss ich als Düsseldorfer ja echt Respekt zollen. Der Wiedererkennungswert ist immens.
Ich traue mich es kaum zu sagen, aber wenn das nur ein Bruchteil der Kölner Umsetzung ist, dann bin ich sehr, sehr gespannt.

2 Daumen hoch

PS: Wann fängst du an unsere Altstadt zu bauen? ;)
 
P

Phil

Guest
Bob Bongo schrieb:
PS: Wann fängst du an unsere Altstadt zu bauen? ;)
Hey du,

äh also euren Schlossturm am Rhein find ich schonmal nicht ohne :thumbup:

Aber das Projekt ist bis auf den Bahnhof und das Museum Ludwig/Philharmonie schon fertig.
Wie gesagt, war auf der Fanwelt schon zu sehen.
Aber ich hab es dann doch mit dem Detailreichtum etwas übertrieben ;)
Hatte aber auch zum Glück mit das Kleinste Objekt.
Sonst säße ich jetzt noch dran oder wäre daran kaputt gegangen. :cursing:

Gruß
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wahhhnsinnn!!! :thumbsup:

Über den Wiedererkennungswert braucht man ja garnicht zu reden...
ich persönlich finde die Rückseite mit den ganzen Details ja fast besser als die Vorderseite...

Einfach nur Oberhammer! :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke Phil....ich komm gar nicht hinterher meinen trockenen Mund zu bearbeiten, so extrem bleibt mir die Spucke weg.
Ich bewundere es, wie sehr Du es schaffst sooooooooo viele Details auf sooooooo kleinem Raum unter zu bringen.
Der absolute Wahnsinn!!!

Auch wenn Köln jetzt nicht unbedingt zu den Städten gehört, die bei mir in den Top 10 ist. Aber das ist mein Problem :D

Wirklich sehr sehr geil!!!

Gruß René
 
T

TorstenF

Guest
Mensch Phil,

ich tief beeindruckt von deinen Modellen. Was mich stark beeindruckt ist wie du die Details nachgearbeitet hast (Feuerleiter/Sat-Schüsseln usw.).
Meinen grossen, grossen Respekt !!!
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
...ich bin eigentlich völlig sprachlos und weiß gar nicht was ich schreiben soll - einfach genial. Ich hätte an sowas wohl auch Spass, nur vermute ich dass uns dafür zu viele Teile fehlen und dann braucht man viel Geduld...

Achso, ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag: "könntest du bitte an die Bilder schreiben, was "Fälschung" und was original ist?" :cool1:

mit liebem Gruß
Volker
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sensationell deine Häuserzeile, Phil!! Mit soviel Liebe zum Detail - einfach großartig! :thumbup:

So long,

Jens
 
F

fabian

Guest
Wow, sehr authentisch, wenn man da alles vergleicht. Wirklich gelungen. Ich finde auch die Dächer interessant, war das schwer zu bauen?

lg
 
Oben