• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alternative Haube für den Monorail motor

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Da mir nun endlich eine Abdeckung für den Monorailmotor zugänglich ist würde ich gerne wissen was ihr von einem ersatzteil dafür erwartet oder erhofft? Mehr noppen, ne andere Form oder doch nur ne andere Farbe?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hat der Arsch endlich den Arsch hochbekommen und das Teil rausgesucht? Gott sei dank. So ein fauler Penner, erst groß reden und dann nix auf die Reihe bringen, den kann man auf den Mondscheinsonatenweg schießen. Aber nun gut, er hats endlich gebracht. Gratuliere.

Erwarten tue ich nix aber andere Farben wären interessant. Cool wären Mischfarben in so postapokalyptisch.

Mehr Noppen? Gerne.
ne andere Form? Auch gerne.

Ich warte mal ab was die anderen schreiben und melde mich dann (vielleicht) noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Obwohl ich mir wahrscheinlich das Teil auf Shapeways nicht bestellen werde, sage ich einfach mal folgendes:

Die Zugänglichkeit allein wäre super. Habe so das Gefühl das die Abdeckungen immer rarer werden..


Und nu zu den vergangenen Beiträgen: :^) Habt euch mal nicht in den Haaren ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Welche Haare? Wir haben uns doch garnicht in den Haaren. Ich habe mich beleidigt, was gegen alle Genfer Konventionen und so erlaubt sein darf, nein muß.. Und Effe hat nur klargestellt, das ich mich beleidigen kann so viel ich will .Wi haben sogar bei der Übergabe von Geld und Monorailhaube beim KA Stammtisch nebeneinander gesessen.

Es geht uns gut!


Aber du hast recht - Zu(g)gänglichkeit ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor und ein akzeptabler Preis (Bei BL: 41 Euro in den letzten Monaten und aktuell 53 Euro im Angebot)Akzeptabel wären so 20 Euro für mich. Ich habe 12 Motoren und eine Abdeckung, da könnte ich die eine oder andere noch gebrauchen.
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Hej Efferman!

Richtig tolle Sache - auf die verschiedenen Farbvarianten habe ich schon lange gewartet. Für mich auch wichtig ist das die Form original bleibt.
Welche weisse Haube muss ich nun bestellen wenn ich das Lego weiss wünsche?

Bildschirmfoto 2019-05-17 um 09.06.33.png
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das exakte lego weiß bekommste nur wenn du lackierst. Klarlack ist bei den weißen Teilen eh das mindeste da das material sehr leicht verschmutzt. Die oberfläche wird bei denen da oben von oben nach unten glatter. Das premium versatile hatte ich aber noch nicht in der hand.

edit: Das Noppenmonster is auch verfügbar.
https://www.shapeways.com/product/UC2ZQ3JSC/monorail-motor-cover-noppenmonster
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Könnte mit der Richtung des Schichtaufbaus zu tun haben.
Kannst du erkennen wie rum das Teil aufgebaut ist?
 
Oben