• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aloha aus dem Rheinland ^^

DonQuijote

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
6
Halli Hallo,

Ich bin der Rico, online Nick seit gut 20 Jahren "DonQuijote" , 40 Jahre jung, aus der Weltmetropole Dormagen am Rhein.

Als Kind (der 80er) hatte ich eine schier unversiegbare LEGO Stein Quelle denn der Opa meines Nachbarsmädchen war Tagschichtmeister in einem Chemiebetrieb der die Firma LEGO mit Kunststoff versorgte.
Die bekamen jede Woche 1 Sack Partieproben von LEGO zurückgeschickt zwecks Laboranalysen, alles Standartsteine in versch. Farben.
Da blieb natürlich immer was übrig und der Opa versorgte so alle Kids in der Nachbarschaft mit bunten Steinchen.
Ich kann mich erinnern das mein Nachbarskind und ich je 1 kompletten Bettkasten voll mit LEGO hatten.
Unserer kreativität waren so kaum Grenzen gesetzt .

However.
Irgendwann kamen dann natürlich andere prioritäten wie Mofas, Petting, Alkoholmissbrauch ect. dazwischen und das LEGO verschwand aus meinem Leben.

Nun habe ich irgendwann das anfängliche Petting zur perfektion betrieben und es in Sex metamophorisiert.
Aus diesem entstanden dann vor 10 und 9 Jahren je 2 neue Leben und diese sind , natürlich, seit 7-8 Jahren im besten LEGO Alter.

So zog das LEGO also wieder in mein Leben ein und, wie sollte es anders sein, als oller Star Wars Fan konnte ich es kaum erwarten bis meine Kids das LEGO DUPLO Alter hinter sich liessen und ENDLICH gescheite Star Wars LEGO Bausätze bespielen konnten.:)

Nun lasse ich natürlich seit ein paar Jahren kaum eine Gelegenheit aus um meinen Kindern ( und mir) eine SW LEGO freude zu machen.

Da meine Tochter und ich letzten Monat runde Geburtstage feierten und LEGO den Millenium Falcon neu auflegte musste ich natürlich mal einen raushauen und hab mir das Teil am 14.9. Im Online Shop gekauft. Der kam dann an meinem Geburtstag an (22.9) und 2 tage später fing ich an zu Bauen. Heute hab ich ihn vollendet :)

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an meinen werten Arbeitskollegen @Meisterschnorrer der mir den tip mit der VIP Mitgliedschaft gab sodass ich ein Superdolles Geburtstagsgeschenk pünktlich zum 40igsten in Händen hielt.

Nun,
die SW UCS reihe hat mich in ihren Bann gezogen und ich bleibe mal am ( Lego)Ball.

Danke an die Forenbelegschaft für die vielen Infos und Lesenswerten Beiträge die ihr hier so zum besten gebt.

LG,
DonQuijote
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Rico,

herzlich willkommen bei uns...
Schöne Vorstellung...

Mit UCS hast Du Dir aber eine heftige Baustelle ausgesucht.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo Rico,

Der Millenium Falcon ist ne ordentliche Baustelle!

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns ! :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Moin Rico....

Sehr sehr schöne Vorstellung...

Und die Riesenbaustelle ist ja auch bereits vollendet (ich hab da einschlägige Bilder gesehen...
Hut ab...

Herzlich willkommen bei dem Haufen hier und bis gleich ;)

Gruß René (3:15Uhr aufstehen ist einfach unmenschlich...)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Rico

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Rico,

so nen Nachbarsmädchenopa hätte ich mir auch gewünscht.
Interessant übrigens wie sich Werdegänge in der eigenen ABS-Historie gleichen ;-)
Den Millenium Falken hätt ich auch gern, bin mal gespannt wann er wieder zum Verkauf steht.
Ich schätze zum Weihnachtsgeschäft wird sich Lego da nicht lumpen lassen.

Viel Spaß hier, viele Grüße und leg godt!

Rouven
 

DonQuijote

Neumitglied
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
6
Dankeschön :)

Nun ja,
nachdem der Falke fertig ist habe ich mir nun von Privat noch einige Sets besorgt.UCS muss nicht, aber wäre natürlich toll^^
Grüße,
DonQuijote
 
Oben