• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Alaaf zusammen

zahlenguru

Neumitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
15
Ort
Brühl
Ich will mich mal kurz Vorstellen.
Ich bin 38 und komme aus dem schönen Brühl (Phantasialand)
Ich arbeite als Chemikant in Wesseling
Am Liebsten baue ich Lego Technic. Allerdings nur nach Anleitung. Für Mods habe ich bzw hatte ich bisher keinen Nerv.

Ach übrigens ich bin der Stefan
Das ist hier auch das erste Forum indem ich was poste
Zu Lego Technic bin ich seit dem Jahr mit dem Rescue Hubschrauber wieder richtig dabei. 9396 glaub ich.
seit den 42000 habe ich mir eigenlich alle grossen Modelle gekauft.
Um 2006/7hat ich schonmal eine Tehnicphase mit dem IR Buldozzer dem Kran 8421 ? und dem Schwarzem Abschleptruck.
Teilweise hat auch mein Vater mitgebaut.
Leider geht es im nicht gut. Er liegt zurzeit auf Intensivstaion.. Zusammen mit meinem Vater habe ich meinen Mutter Jahrzente lang gepflegt. Letztes Jahr ist sie friedlich eingeschlafen. (MS im Endstadium). Aus diesem Grund wohte bzw wohne noch mit meinen Vater zusammen, da ich bei einer Heimunterbringung meiner Mutter jede menge an Elternunterhalt hätte zahlen müssen.
Als Chemikant im Schichtdienst (Früh/Spät/Nacht an 365 Tagen im Jahr) ist der Verdienst nicht schlecht. So das Wars jetzt fürs erste und schlafen gehen da ich eben aus der Nachtschicht gekommen bin
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Stefan

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben