• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ahoi, Matrose. Wir sind Piraten, kapiert?

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
Eher zufällig habe ich mir das Piratenschiff (70413) gekauft, es war für 65€ im Sonderangebot zu
haben, ok dachte ich und nahm es mit.

Als es mir irgendwann mal langweilig war fiel mir ein das ich da noch ein Schiffchen rumstehen habe,
also gleich das gute Stück aufgebaut! Der Aufbau war relative leicht gewesen und das Konzept als
Spiel-Schiff hat mir auch gut gefallen. Auch gefiel mir die Farbauswahl, braun rot passt gut zusammen.

Als der Kahn dann vor mir stand viel mir gleich auf das da zwei Kanonen fehlen, es sind 5 Plätze dafür
vorhanden aber es werden nur 3 Stück mitgeliefert :-( Also noch zwei Stück besorgt. Desweitern habe
ich vorne (Bug) noch zwei kleine Kanonen aufs Geländer gesteckt und die Ankerwinde geändert.




Dann Passierte es, ich war bei einem Freund gewesen, er baut sich gerade die HMS Victory als Modell.
Was en fettes Teil, drei Masten und gefühlte 200 Kanonen, einfach geil!

So da stand ich nun mit meiner, ich sag mal Nussschale, also gleich am nächsten Tag noch ein
Piratenschiff geholt und angefangen das Dingen umzubauen.

Hier nun mein Ergebnis, drei Masten und 200 Kanonen ;-) Ne es sind nur 28 Stück


















Saufen am Steuer, jo da hat noch keiner was dagegen :D





So das wars

Gruss
Frengi
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Frengi,

sehr schön, das sieht doch gleich authentischer aus, gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
Sind das nur die Teile der beiden Schiffe, oder hast du noch was draufgelegt?
Ok seh schon, das ist deutlich mehr. ^^

Dein Link erinnert mich spontan an das hier. ^^

LG
Thomas
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Wunderbar umgesetzt. Jetzt macht der Pott doch mal Eindruck.
Was man doch aus so zwei Nussschalen für schöne Schiff bauen
kann. Klasse.

Gruß

Jochen
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir gut, bin grad auch am rekonstruieren der beiden Ersten Piraten Schiffe. Da kribbelts jetzt die auch etwas aufzublasen.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Sieht echt beeindruckend aus, habe auch das Piratenschirff. Finde auch, dass LEGO bei dem Schiff sparsam mit Kanonen umgegangen ist. Die doppelte Menge auf jeder Seite wäre meiner Meinung nach locker drin gewesen.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
So einen Umbau würde ich auch gerne machen... dafür fehlt mir leider die Zeit... :( Sieht super aus!!! :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
15 Mann auf den toten Mannes Kiste...
Sehr schick!
Das ist schon keine Fregatte mehr, sonder schon ein kleine Linienschiff.
Einen kleinen Tipp - so möglich. Vielleicht den Vormast ein Stück niedriger machen, dann sieht es etwas harmonischer aus.
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
@All:
Danke für Euer Lob

@Patrick
Müsste gehen, werde es mal probieren und ein Vergleichs-Bild einstellen!

Gruß
Frengi
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Frengi


Finde deinen Piratenschiff Umbau echt spitze gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup: .


Schön Gruß

Michael
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Guten Morgen und ein gutes Neues (Lego)Jahr!

Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen außer: WOW, das ist ja der Hammer!

Wunderschön gebaut bzw. umgebaut u. mit etwas Fantasie hört man die Kanonen knallen, die Piraten singen .... (hab' viel Lego Pirates o.t.Caribbean gespielt :p )

Liebe Grüße
:) Lego Sharky
 

Der Flo

Stammuser
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
402
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sieht echt klasse aus. :thumbup:
Mich würde noch interessieren ob die Kannonen auch vom inneren des Schiffs zugänglich sind ?
 

frengi

Mitglied
Registriert
24 März 2015
Beiträge
48
@Der Flo:
vom prinziep würde es gehen, ich habe während des Baues aber darauf verzichtet!
Die Decks sind für Minifiguren zu niedrig, was der Optik geschuldet ist!
Eine Reihe mehr zwischen den Kanonen hat mir nicht gefallen.

Gruß Frengi
 

Astra101

Mitglied
Registriert
6 Dez. 2014
Beiträge
106
Cooles Schiff! Volle Beladung mit Kanonen. Sowas als Kind, da hätt ich gegen jeden gewonnen! Sehr schön gemacht!!
Hab das Lego Tricksbuch zuhause, da sind 3 Modellarten drin um Kanonen zubauen.

Gruß Daniel
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Schönes Update vom Schiff ^^.

So ein Piratenschiff stehet auch schon lange auf meiner To-do Liste aber ist auch eins der Themen wo ich mich noch nicht ganz so drüber getraut habe!
Jedenfalls tolle Arbeit!

LG
Markus
 
Oben