• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

...after the Empire...

B

boga

Guest
Hallo!

Nach doch einiger Zeit der Abwesenheit hier im Forum, möchte ich euch auch mein letztes Moc des Jahres 2016 vorstellen.
Es wurde für die Lego-Ausstellung in Mondsee / Oberösterreich gemacht, die 4. und 5. Dezember stattfand.

Da ich jetzt auch wieder mehr Zeit privat habe, und einige Unstimmigkeiten und Probleme halbwegs gelöst habe, kann ich mich auch wieder mehr
bei euch im Forum austoben. :D

Nun zu meinem Bauwerk und einige Daten:

Grundfläche: 4 x 48er Platten
Steine: ca. 25000
Bauzeit: ca. 6 Monate , natürlich mit Unterbrechungen.
Idee: Naja, mal was bauen, was es in dem Star Wars Universum so noch nicht gegeben hat. :rolleyes:

Ich wollte, ein Shuttle, ca. 300 bis 400 Jahre nach der letzten großen Schlacht darstellen.
Lokation natürlich Endor.
Auch eine kleine Sumpflandschaft sollte entstehen. Dafür verbrauchte ich ca. 4000 black trans clear 1x2 plates, die in Snot weise verbaut wurden.

Den Rest sollten eigentlich die Bilder zeigen.
Vorab noch einige WIP-Bilder:





Nun die Bilder des fertigen Mocs.
Es wurde auf der Ausstellung in Mondsee fotografiert, darum auch nicht die optimalsten Lichtverhältnisse.
Ich hoffe, man kann trotzdem alles erkennen.






Und das Hauptbild:



Ich hoffe, mein Moc gefällt euch und ihr hinterlasst den ein oder anderen Kommentar. Würde mich freuen.

Da ich in 2017 noch nichts gebaut habe, kommt demnächst ein Bauwerk aus den Neun Reichen. ;)

Lg boga
 
F

FETT

Guest
Hammerhart....
Der Zerfall vom Metall ist super dargestellt, sowie der Rest natürlich auch!!

Edith:
Sollte es nicht Empire heißen?
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @boga,

sehr schön - gefällt mir, obwohl ich wohlgemerkt nun an sich mit SW & Co so gar nix thematisch am Hut habe.

Die Details und Umsetzung für den "vergammelnden Bruchpiloten-Schrott" finde ich sehr überzeugend und gut gelungen, z.B. die zerdepperte Windschutzscheibe um ein kleines Beispiel herauszupicken. Und auch das Drumherum (der transblack-Sumpf), das ja ohnehin auch ohne SW-Augen betrachtet werden kann, ergibt ein stimmiges Bild.

Gruß

Cris
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Sehr schön! Perfekt die Stimmung eingefangen die so einen "Schrotthaufen" im Sumpf umgibt... kleine Details (Helm) sind das Tüpfelchen auf dem i
Ganz großes Tennis! :thumbsup:
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Alter Verwalter!!!!!
Der Wahnsinn!
Der Verfall des Shuttles ist schon der Hammer, aber die Landschaft drumherum topt das finde ich was die Details angeht um Längen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Boga,

nun ja, viel kann man nicht dazu sagen. Die Superlative sind weitestgehend ausgeschöpft. Die Idee, Umsetzung aber auch die Detailverliebtheit ist schon beachtlich!

Chapeau!
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo boga,

auch wenn ich Star Wars ein Nuller bin:
Wieder mal ein Meisterwerk von Dir. Großes Kino.
 
B

boga

Guest
FETT schrieb:
Hammerhart....
Der Zerfall vom Metall ist super dargestellt, sowie der Rest natürlich auch!!

Edith:
Sollte es nicht Empire heißen?

Vielen Dank, tja im Eifer des Gefechts! :whistling: :D

Und auch allen anderen vielen Dank für das super Feedback.
Freut mich sehr!

Lg
 

burny

Neumitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
9
Hi boga,
obwohl ich nix mit SW anfangen kann finde ich dein Moc echt spitze, besonders die Landschaft ist dir echt gut gelungen.

Gruß Steve
 
A

Alex

Guest
Hey, das ist mal der geilste Schrottplatz den ich seit langem gesehen habe 8o
Einfach nur klasse :thumbsup:

Lg Alex
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Sehr schön gemacht. Das Imeprial Shuttle ist eines meiner Lieblings Fahrzeuge aus dem Star Wars Universum... es so gestrandet in der Wildnis von Endor zu sehen ist genial!
Auch die Details sind dir sehr gut gelungen. :thumbup:
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

konnte das MOC schon auf Flickr genießen und bin sehr begeistert.
Die Farbtöne und deren Anordnung bringen die Verwitterung richtig gut rüber. :thumbup:
Ausserdem gefällt mir die Vegetation. Aber das herausstehende Detail ist der Trooper Helm im Vordergrund!

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Da bleibt einem ja die Spucke weg, man ist das genial :thumbsup: !


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Ich habe auch nichts mit Star Wars am Hut. Vielleicht ist das aber auch nur der eine Teil der Zielgruppe, die andere ist dann Dschungel, Vegetation oder was auch immer.
Ich kann mich den Superlativen nur anschließen, das ist absolut genial und einfach nur klasse.
Sobald ich für dieses MOC zur Aufnahme in die HoF stimmen kann, werde ich es tun!
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Ich fasse das mal eben zusammen... WOW, sieht das Genial aus.
So ein Moc zu bauen, in der größe und dem Detailreichtum, wäre noch mein Traum.

MfG
Michael
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

durch den Eintrag hier habe ich mich noch mal intensiver mit deinem MOC beschäftigt und bin total begeistert (noch mehr als vorher) ;)
Deswegen war ich mal so frei ... Das hier zu schreiben.

Daumen Hoch und bitte weiter so!

PS: Beste Grüße auch von meinem ebenfalls begeistertem Sohn :)

MfG

BoB
 
Oben