• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ä Schwiizer stellt sich vor!

D

DaeDave

Guest
Ja Sali Zämme!! ( guten Tag) ;-)

Bin der Dave aus der Schweiz! 30 jahre jung und arbeite in der Logistik.
Ich bin erst seit geraumer Zeit wieder aktiv geworden, in bezug auf Lego. Weiss jetzt aber was mir seit Kinder und Jugend-Tage am meisten gefehlt hat! ;-)
Ich werde am anfang eher noch zurückhaltend sein mit kommentieren und mein wissen im Technic bereich aufbessern. Dort liegt mein grösstes intresse im bereich Eigenbau. Ich baue ohne Bilder und Anleitungen, dementsprechend langwierig ist der Lernprozess. Schaue aber sehrwohl Beiträge anderer an, um mich inspirieren zu lassen. So denke ich aber am schnellsten vortschritte machen zu können.
Ich bewundere hier drinnen so einige kreative Köpfe und möchte noch einen speziell erwähnen. Herr Effe meine volle Bewunderung. Deine Technik Ecke hab ich scho drei mal durch gelesen!
Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und darauf hier noch viel zu lernen!!

Es Grüsst
DäDave
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo Dave und ein scHerzliches willkommen in der Klink !!!
schön wieder verstärkung im Technik-bereich zu bekommen !!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Dave

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Grüezi Dave

Schön, wieder Techniker ! Und aus dem sonnigen Süden :thumbup:

Du darfst ruhig kommentieren, wenn´s passt, da spricht nichts dagegen.
In welche Richtung sollen deine Eigenkreationen gehen ?

Hehe, bauen ohne Anleitung nur nach Bildern mach ich auch gerade :thumbsup:
 
D

DaeDave

Guest
Moin Oli!!

Grüezi Wolfgang!
Dein Projekt verfolgen ich also mit grosser Bewunderung! Meine Hochachtung hast du.
Also mich intressiert alles was Räder hat ausser Sportwagen. Genau das habe ich auch vor zu bauen! :) Sofern es halt die Zeit zulässt.. ;-)

Es Grüsst

DäDave
 
D

DaeDave

Guest
Auch euch einen Herzlichen Dank für das warme willkommen! Fühlt man sich ja gleich richtig wohl hier!! :)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
..Dann wollen wir den wohlfühlfaktor mal Senken ;
wo bleiben Bilder deiner Bauten ??

8o ;) FREUNDLICHE grüße, der andere Dave
 
Z

Zerberus

Guest
Herzlich wilkommen DaeDave, grüezi wohl vome andere Schwiizer. 8o
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Hallo Dave

herzlich willkommen hier im Forum.
Das erste was ich mir nach der "Wende" zugelegt habe war ein echtes Schweizer Taschenmesser, was heute noch seine Dienste tut :thumbsup:
Echt genial und ich freu mich auf deine kommenden Beiträge.
 
D

DaeDave

Guest
@ dave42: Trau ich mich noch nicht zu zeigen! Hab noch nicht euer Niveau erreicht! Komme gut voran, aber leider ist die Zeit stehts zu knapp!! Wer kennt das nicht!? ;-)

@ zerberus: Ja danke dir, vo wo isch bisch de du?

@captainlegolas: De meist gliebti Kanton vo de Schwiiz! Us em Schöne Aargau! Du au us dr Schwiiz?

@atomino: Ja diese Messer sind genial! Hab richtig schweizerisch immer so ein “Sackmässer“ dabei! B-) Auf das deins noch jahre seinen Dienst tut!

Ihr seid grossartig!!
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben