• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Adventskranz 40426 beleuchtet

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

Weihnachten und die Adventszeit naht.
Natürlich muss da auch ein Adventskranz aufgestellt werden.

Dieses Jahr wird dem unbegabten MOCer von Lego geholfen, mit dem neuen Set 40426.

Heute durfte ich mal einen auf Lehrbub machen und bekam eine Einweisung ins Löten, LED und Co.

Dank Sebastian aka @carver0510 leuchtet der Adventskranz jetzt auch.

Auf Befehl der besseren Hälfte muss er noch "buschiger" gebaut werden. Ergebnisse folgen dann....irgendwann....vielleicht.. :biggrin:

Hier mal ein kleines Bildchen:
Adventskranz orginal beleuchtet.jpg

Hier noch ein kurzes Demo-Video:


Grüße
Markus
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

rechtzeitig zum 1.Advent habe ich den Befehl von „ganz oben“ aufführen können.
Den Kranz höher und damit 3-dimensionaler gebaut.
Ihm unten eine Platte/Unterlage spendiert damit die Kabel versteckt sind.
Die obere Abdeckung inkl. Kranz ist abnehmbar.

Hier das Ergebnis:

Kranz fertig.jpg


Und noch mit Licht zum 1.Advent:

Kranz fertig Licht 1.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Schöner Adventskranz.
Mach noch einen Schrumpfschlauch um die Kabel dann sieht es wie gekauft aus.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Kannst du die Kabel nicht komplett im Kranz laufen lassen? Dann würde man sie gar nicht sehen.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Das wäre die Ideallösung.
Nur leider sind aktuell die Kabel dazu viel zu kurz und ich hab (noch) nix da um sie zu verlängern.
Ich fürchte das muss bis zum nächsten Advent warten.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Markus


Jetzt schaut das richtig richtig gut aus, sehr sehr stimmungsvoll das ganze! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben