• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ach ja .... Lego ;)

C

CptButterbrot

Guest
Das ist ja schon irgendwie bekloppt. "Seltsame" (zumindest im Sinne des gesellschaftlichen Standards, der mir allerdings ziemlich Hupe ist) Hobbies hatte ich ja irgendwie immer schon. Das liest sich aber wohl eher wie der Standard Geek Werdegang, wie viele ihn wohl kennen werden: ... Lego, C64, Gameboy, M.A.S.K., Super Nintendo, Heroquest, DSA, Battletech, Warhammer, Dungeons and Dragons, Marvel & DC Comics, Brettspiel Renaissance, Star Wars ... Lego... Ähhh was?!

Der Kreis schließt sich.

achso:

Hallo zusammen,

Ich heiße Ole (eigentlich Oliver aber das ist ne andere Geschichte), bin 33 Jahre, verheiratet, habe einen 4,5 Jahre alten, Chaos verbreitenden Sohn und spiele mit Legosteinen... Wieder.

Eigentlich fand ich, als bekennender Star Wars Fan, nur diese niedlichen Lego Stormtrooper toll und hab mir einfach mal diesen aktuellen Trooper Transporter gekauft um den Monitor meines Arbeitsplatzes zu dekorieren, aber irgendwie scheint dieser Kauf einen seltsam vernachlässigten Teil meines Hirns reaktiviert zu haben.
Dieses wohlige Gefühl beim auspacken und zusammenstecken. Das hatte ich ja ganz vergessen wie toll das ist. Und plötzlich habe ich zu viel Geld ausgegeben. 2 Microfighter, den Avengers Tower, Hulkbuster, auf dem Trödelmarkt einen Tie Fighter und und und ...

Aus dem Keller meines Bruders habe ich ein paar Tage später unsere alten Legokisten geborgen. Jetzt reinige ich fleißig und sortiere und überlege: Macht das alles irgend einen Sinn? ... Ist ja eigentlich egal, ein Hype will gefüttert werden, alles andere führt zu Frust. Also gib ihm!

Nachdem ich also einige interessante Seiten im Netz entdeckt habe, fantastische Berichte und Bilder zu MOCs gesichtet habe und danach gelernt habe was MOC überhaupt bedeutet bin ich hier gelandet. Ein bischen hier und dort habe ich natürlich auch schon mitgelesen.

Ich werde mich dann mal Bemühen meine (zweiten) ersten Schritte hier mit euch zu teilen und mich von euch inspirieren zu lassen um vielleicht auch selber mal inspirieren zu können.

Freue mich euch gefunden zu haben.


Gruß
Ole

P.S.: 1. Lektion gelernt: nicht alle Legosteine überstehen das 95°C Programm meiner Waschmaschine.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
......... Herzlich willkommen hier im Forum , habe viel Spaß bei uns ... :thumbsup:

MFG :thumbup:
 
B

Bazinga

Guest
Servus und Willkommen im Forum ^^ Sehr symphytische und lustige Vorstellung muss ich sagen :D
 
F

FETT

Guest
Willkommen bei uns in der Klinik...
lol HeroQuest!! Da bin ich ein alter Veteran....
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Super Vorstellung, könnte fast von mir sein ;)
Bei mir war zuerst allerdings der VC20 und auch der Amiga war irgendwann dabei*
Schön das Du zu uns gefunden hast....

*LEGO® natürlich auch.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Ole

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Huhu und herzlich Willkommen,

durch die Standardisierung des Geeks ist der wirkliche Sonderling mittlerweile der der Langweilig lebt...so kommt es mir vor :)
Schöne Vorstellung, ich bin auf deine "zweiten" Schritte gespannt. ;)

MfG

BoB
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Hi Ole.

kommt mir sehr bekannt vor dein "Hobbywerdegang" - finde mich da in ganz vielen Themen selbst wieder.

Dann bleibt mit nichts mehr zu sagen als "Herzlich Willkommen" hier.
 
Oben