• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

9-12V Grüße aus Rheinhessen

rhoihesse

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2016
Beiträge
44
Hallo Forum,

seit einiger Zeit lese ich schon hier mit. Insbesondere Udos Eisenbahn Thread.

Ich bin vorletztes Jahr über den 42009 Schwerlastkran wieder zu Lego gekommen, habe einige Technic Sets gebaut und
letztes Jahr die 12V Eisenbahn vom Speicher geholt. Aktuell versuche ich die Sets aus meiner Kindheit zu rekonstruieren.
Dies gestaltet sich aber schwierig da quasi alle roten Steine und ein Großteil der Figuren an meine Neffen gegangen ist,
naja, die sind ja aus dem Alter bald wieder raus.

Mein Steckenpferd ist die 9V Eisenbahn. Aktuell hamstere ich planlos Schienen, Motoren und Züge.

Cheers

Tim
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Tim, schön das noch ein 9V Bahner zu uns kommt. :thumbup:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Tim

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Hallo und Moin Moin Tim, mit der Annahme "..die sind ja aus dem Alter bald wieder raus." wäre ich
aber vorsichtig, schau dich selbst an :cool1:

Gruß
Olli
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hach.. das gute alte 12V System... ich habe es geliebt.
In diesem Sinne natürlich herzlich willkommen.

Leider habe ich keine Erinnerung mehr daran, was aus meiner Lego-Eisenbahn damals geworden ist. :(
 

rhoihesse

Mitglied
Registriert
18 Apr. 2016
Beiträge
44
OlliThePack schrieb:
Hallo und Moin Moin Tim, mit der Annahme "..die sind ja aus dem Alter bald wieder raus." wäre ich
aber vorsichtig, schau dich selbst an :cool1:

Gruß
Olli


Naja, so ne Pubertät dauert ja, bei mir waren es ja auch um die 20 Jahre Unterbrechung.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
hehe.. steinalt.. wenn du auf meinen Usernamen zeigst, dann siehst du es.
aber ich meinte die 90er Jahre an sich, aus meiner persönlichen Sicht... ich hab '91 mitm Schienensammeln angefangen :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Willkommen hier im Forum ... :thumbsup: Eisenbahner Fans sind immer gerne gesehen .. :thumbup:

Habe viel Spaß hier im Forum ..

Maxe
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben