• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

800qm Fläche für Technikfans ...

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
... zum Parcoursfahren, Ausstellen, Fachsimpeln, Spaß haben.

Die TechnikWelt am 25./26. Mai 2024 in Leipzig.


großpoesna 1OG Technikwelt .jpeg

Willkommen ist jedes Modell, das aus Technic Elementen gebaut ist oder durch diese Elemente realisierte Funktionen beinhaltet.
Wir freuen uns auf das, was schnell als erstes mit Technic verbunden wird: Fahrzeuge aller Art, Kräne, Förderbänder...

Und mindestens genauso offene Türen rennt ein, wer aus Technic Elementen schafft, wozu sonst eher Standardbausteine verwendet werden: Gebäude, Skulpturen, Mosaike ...
Die Fantasie kennt schließlich auch bei Technic keine Grenzen.

Wer mag, kann sich am Freitag Nachmittag unserer Stadtführung anschließen, bevor am Abend mit dem Aufbau begonnen wird. Sa bis 11 Uhr muss alles stehen, ab 12 Uhr schaut Euch das Publikum über die Schulter.
Um 20.30 Uhr gibt es im inhäusigen Restaurant (https://www.grieche-kuhstall.de) Abendessen (Selbstzahler), danach gehört die Halle allein den Teilnehmern für Nachtfahrten und der Gelegenheit, das eigene beleuchtete Modell richtig wirken zu lassen. (Also ran an die Lichter!)
Am Sonntag ist von 10-16 Uhr wieder Publikum dabei.


Eine der Herausforderungen, an denen Ihr Euch mit Euren Fahrzeugen beteiligen könnt:

25kg LEGO Steinchen, die über das Wochenende in 2 'Kieswerken' verladen werden können. Eure Ladungsmenge wird automatisiert erfasst und die elektronische Waage führt eine Statistik darüber, welches Fahrzeug am Ende am meisten transportiert hat. Die RFID Chips dafür stellen wir Euch zur Verfügung.

In der gemütlichen Bürgerstube gibt es viel Platz für die Teilnehmer zum ruhigen Austausch bei leckerer Verpflegung während der Veranstaltung.

radwechsel.jpg großpoesna buergerstube.jpg

Weitere Infos zur Veranstaltung gibt es hier, direkt zur Anmeldung geht es hier.

Wir freuen uns auf Euch,
das Team der TechnikWelt



LEGO TechnikWelt
Im Rittergut, Großpösna

Fr 24.5. Stadtführung, Aufbau ab ca. 20 Uhr

Sa 25.5. Aufbau, Besucherzeit 12-20 Uhr, leckeres Abendessen beim Griechen, Nachtfahrten

So 26.5. Besucherzeit 10-16 Uhr, 16.15 Preisvergabe, anschließend Abbau
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.152
Das Konzept klingt interessant.
Gibt's von den Kieswerken und der Waage Bilder?
 

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Nein, noch nicht, da im (Um-) Bau befindlich.
bauhof klein.jpg
Die Waage wird erfolgreich bereits beim BSBT für Züge eingesetzt und wird jetzt nocheinmal um einiges größer gebaut und angepasst, um für die TechnikWelt geeignet zu sein.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wie war das mit Wohnwagen, den kann ich an der Halle abstellen? Meine was gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
 

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Wie war das mit Wohnwagen, den kann ich an der Halle abstellen? Meine was gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr.
Hallo Chris,
das war früher im Straßenbahndepot in Schkeuditz möglich. Die TechnikWelt findet auf der anderen Seite der Stadt in Großpösna statt. Ich habe vorhin bei der Gemeinde angefragt, ob es gestattet ist, Wohnwagen/Wohnmobil während der Veranstaltung auf den Parkplatz vor Ort zu stellen. Sobald ich eine Antwort habe, schreibe ich sie hier ins Forum.
Viele Grüße
Kerstin
 

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Das Abstellen des Wohnwagens ist nach vorheriger, konkreter Absprache auf einem zugewiesenen Parkplatz gestattet. Es gibt keinen Wasser-/Stromanschluss.
In wenigen Fahrminuten entfernt befindet sich ein offizieller Campingplatz mit Rundumausstattung.
Wir helfen auch gern beim Finden einer Hotelunterkunft/Fewo; dafür haben wir uns im Vorfeld umgeschaut und senden bei Bedarf den Teilnehmern eine Liste mit Vorschlägen basierend auf Entfernung zur Halle/ möglichst günstiger Ü-Preis.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das Abstellen des Wohnwagens ist nach vorheriger, konkreter Absprache auf einem zugewiesenen Parkplatz gestattet. Es gibt keinen Wasser-/Stromanschluss.
Da wäre ich dann dabei. Muss ich das vorher "konkret absprechen" oder vor ort oder macht ihr das?
 

LBRICK

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
22
Wir machen das. Vor Deiner Anreise würden wir Dir (und natürlich auch anderen Teilnehmern, die mit einem rollenden Bett kämen) einen genauen 'Hier abstellen!'-Plan zusenden, so dass Dein Gefährt ohne hin und her Parkerei gleich von Anfang an an der richtigen Stelle steht.
 
Oben