Damit meine Speed Champions nicht nur so rum stehen, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht die Autos besser präsentieren kann. Bei meiner Suche im Internet bin ich auf das Set 6753 Highway Transporter gestossen und hab das Set in Bucht zu einem akzeptablen Preis gekauft. Die nötigen Steine einzeln zu kaufen hätte das gleiche Loch in mein Lego-Budget gerissen.
Die LDD habe ich hier gefunden. Wurde als Rechtslenker in LDD gebaut.
Da auf den Trailer nur 3 Autos passen und ich im Moment
über 4 Autos (den Mustang gab es vor einiger Zeit als Geschenk bei Lego) verfüge, war klar das hier ein Umbau nötig war.
Und so wurde aus der Zugmaschine aus dem Set
diese Version
Die Zugmaschine wurde so umgebaut, dass ich jetzt damit schon mal 3 Autos verladen kann. Das ist noch keine Verbesserung was die Anzahl der zu transportierenden Autos, aber auf dem Anhänger (Basis für diesen ist der Auflieger aus dem Set) passen dann nochmal 4 Autos.
Das Führerhaus der Zugmaschine habe ich ohne größere Änderungen übernommen. Lediglich das Dach musste weichen. Der Rahmen wurde soweit verlängert, dass ein Auto unten und zwei Autos oben transportiert werden können. Ausserdem wurden die Starrachsen durch 4er-Achsen mit Endstop ersetzt. Ebenso habe ich die unpassenden Reifen aus dem Set durch schmälere Reifen mit schwarzen Felgen ersetzt.
Was noch fehlt ist ein unauffälliger Mechanismus zum absenken der oberen Ladefläche. Den baue ich aber erst, wenn ich auch den Anhänger fertig habe.
Den Anhänger stelle ich demnächst vor.
Im Anhang sind die gleichen Bilder in höherer Auflösung.
Die LDD habe ich hier gefunden. Wurde als Rechtslenker in LDD gebaut.
Da auf den Trailer nur 3 Autos passen und ich im Moment
über 4 Autos (den Mustang gab es vor einiger Zeit als Geschenk bei Lego) verfüge, war klar das hier ein Umbau nötig war.
Und so wurde aus der Zugmaschine aus dem Set
diese Version
Die Zugmaschine wurde so umgebaut, dass ich jetzt damit schon mal 3 Autos verladen kann. Das ist noch keine Verbesserung was die Anzahl der zu transportierenden Autos, aber auf dem Anhänger (Basis für diesen ist der Auflieger aus dem Set) passen dann nochmal 4 Autos.
Das Führerhaus der Zugmaschine habe ich ohne größere Änderungen übernommen. Lediglich das Dach musste weichen. Der Rahmen wurde soweit verlängert, dass ein Auto unten und zwei Autos oben transportiert werden können. Ausserdem wurden die Starrachsen durch 4er-Achsen mit Endstop ersetzt. Ebenso habe ich die unpassenden Reifen aus dem Set durch schmälere Reifen mit schwarzen Felgen ersetzt.
Was noch fehlt ist ein unauffälliger Mechanismus zum absenken der oberen Ladefläche. Den baue ich aber erst, wenn ich auch den Anhänger fertig habe.
Den Anhänger stelle ich demnächst vor.
Im Anhang sind die gleichen Bilder in höherer Auflösung.