Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

60 Jahre LEGO Stein limited edition aus USA von Walmart

Dieses Thema im Forum "Lego im Wandel der Zeit" wurde erstellt von franken-stein, 20. Februar 2018.

  1. franken-stein

    franken-stein Klassiker Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. November 2014
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    ich habe mir die drei Sets tatsächlich gegönnt...
    Echt schön, vor allem die Packungen. Ob sie die 20 Dollar pro Set, oder ein vielfaches auf dem Zweitmarkt, Wert sind muß jeder für sich selber entscheiden. Mir haben sie sehr gefallen.

    2018 02 19_1709.JPG

    Alle Boxen sind mit Schuber, keine Zerstörung der Packung zum öffnen nötig.

    2018 02 19_1706.JPG

    2018 02 19_1707.JPG

    2018 02 19_1708.JPG

    Und noch einmal gebaut:

    2018 02 19_1716.JPG

    Für mich völlig unverständlich warum diese schönen Boxen nicht in Europa auf den Markt kommen.
    Ein ausführliches Review mit Scan´s der Bauanleitung und Teileliste folgt diese Tage auf Promobricks.
    Gruß
    Wolfgang
     
    Legofriend1984, jrx, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  2. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Vielen Dank, Wolfgang! Darauf habe ich schon gewartet. :)
     
    franken-stein gefällt das.
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.676
    Geschlecht:
    männlich
    Dito. Diese Boxen wären auch über S@H schnell an dankbare Kunden verkauft worden, genauso wie das Panama-Set und alle anderen nur lokal oder intern gehandelten Sachen.
     
    franken-stein gefällt das.
  4. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Da freue ich mich natürlich mit euch....

    Die Sets waren bei walmart jeweils innerhalb von je 24h ausverkauft.
    Angeblich gibt es nur 5000 je Set. ( wobei es Limitierungsnummern größer 5000 gibt )
    Beim Haus konnte man noch unbegrenzt bestellen, bei den beiden weiteren Sets dann nur je 1 ( pro Bestellung vermutlich )

    Ob sie es Wert sind ?
    In Steinen betrachtet vermutlich nein, mit der Retroverpackung und der oldschool-Bauanleitung für mich ja!

    Ich hoffe, meine auch bald in den Händen halten zu können.
     
    franken-stein gefällt das.
  5. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.676
    Geschlecht:
    männlich
    Sind schon Scans dieses Sonderheftes gesichtet worden, wenn man alle drei Spezialsets sein Eigen nennt?
     
  6. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    415
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hi
    Das Sonderheft gab es bei dem anderen ( Walmart-exklusiven )Set ( Steinebox ) bei Einsendung des Kassenbons...

    Ich suche auch, kenne noch keinen scan..

    Ich habe das Heft aber bei ebay im Angebot gesehen...

    Mit oldschool Anleitung meinte ich die jeweiligen der drei Sets von Wolfgang.

    Da kommt ja ein scan :)
     
  7. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Vielleicht könnte jemand hier einen Scan verlinken, sollte jemals einer davon auftauchen???
     
  8. julesvincent

    julesvincent Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juni 2016
    Beiträge:
    488
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Danke @franken-stein für das ausführliche Review bei Promobricks! Hab mich gleich mal an den Pickup gemacht, nur graue Felgen habe ich auf die schnelle nicht gefunden :/

    [​IMG]
     
    franken-stein, Enesco und RPP gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden