• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42145- Airbus H175 Mods und Optimierungen

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Auch wenn der Airbus zu 85% gut gelungen ist, kann ich nicht anders. :giggle:
Schritt 1: Tieferlegen des Rotors um zwo Studs. Noch verwende ich da meine 3er Pushrods, aber wenn ich damit fertig bin sollte das auch puristisch funktionieren.




Edit:
Rotortieferlegung nur mit Lego teilen.

Danke an Ngoc Nguyen für das Basis IO
Edit²
Die Mechanik liegt nun tiefer.

alles nur damit der obere weiße Teil flacher werden kann.
 

Anhänge

  • rotor replacements.io
    921,2 KB · Aufrufe: 17
  • 42145_mods.io
    1,9 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.906
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Ich denk das war es wert.
Hallo Michael,

der Umbau hat sich gelohnt. Weiterer Vorteil: Jetzt können die beiden Typen wesentlich dichter zusammen parken. Man muss nur aufpassen, dass der rechts zuerst abhebt ;-)

Die Unzufriedenheit mit dem bisher Erreichten treibt mich auch immer wieder an. Fotografieren, vergleichen mit dem Original, Umbauen, fotografieren usw. Das ist für mich eine wichtige Fassette unseres Hobbies. Und für dich anscheinend auch. Und wenn ich mich im Forum umschaue noch für viele andere. Gut so!

Viele Grüße
Martin
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Wofür würde es denn lohnen sich das Set als Teilespender zu holen?
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
362
Wofür würde es denn lohnen sich das Set als Teilespender zu holen?
Idealerweise natürlich für einen anderen Hubschrauber z.B. in 1:17 als Fracht, ansonsten bekommt man das Set schon ab 150 € und die neuen Hubschrauberteile sind bei Bricklink oder Ebay noch gar nicht verfügbar, man kann die also vielleicht für 50 € verkaufen und hat dann eine Batteriebox plus fast 2.000 Teile für 100 €, darunter z.B. auch die neuen Paneele 3 x 7 in Rot.

Ich gucke allerdings aus alter Gewohnheit beim Kauf von Konvoluten als erstes auf die Reifen, da liegt der Wert aber nur bei 52 Cent und eine Verwendung habe ich dafür auch nicht.
 
Oben