• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] (42096) Porsche 911 RSR Umbauten

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Mal ne ganz blöde Frage, das Modell ist zwar schon da aber ich komme erst am Wochenende zu es zu bauen:

Mir ist er original auch etwas zu hochbeinig, kann man den nicht einfach etwas tieferlegen? Scheiß auf den Federweg ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Scheiß auf den Federweg ;)
Wie wärs mit Bleiplatten reinlegen? :D Wenn du keinen Federweg brauchst, dann ist das die beste lösung :D

Nein aber mal ernsthaft.. Entweder du setzt den oberen Punkt der Feder eine noppe weiter in die mitte des Fahrzeugs oder eine noppe weiter hoch.. Da ich das Modell nicht habe kann ich dir leider nicht konkreter weiterhelfen.. :/
 

robbietobbie

Neumitglied
Registriert
31 Dez. 2018
Beiträge
1
gestern abend hab ich das mit vielen kardangelenken gemacht, ujnd schwergängig is da nix
‘N Abend Effe,
Bin zwar neu im Forum, meine Jungs und ich finden deine Mods, die wir schon eine Zeitlauf verfolgen, jedoch echt klasse!
Vielen Dank deshalb auch von mir für das prima Bild vom Untergrund
Wie darauf gut zu erkennen hast du die hinteren rechteckigen Elementen nach vorne versetzt, was u.a. auch Platz für größere Räder bieten würde.
Bei meinem eigenen, zugegebenermaßen laienhaften Versuch, endete dies allerdings damit, dass die Verkleidung zur Tür hin einen etwas "unstimmigen" Winkel einnahm.
Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir sicherlich besser ausschaut.
Könntest du mir einen Hinweis geben, wie du das vermieden hast?
Und auch wenn das eventuell nicht dein Primärziel war, aber hattest du vorne ebenfalls schon mehr Platz geschaffen für die größeren Räder? Aus dem Blickwinkel des Bildes heraus, kann ich es nur vermuten.
Nachdem ich mir den Aufbau mit den Dämpfern bzw. der Verbindungsstange genauer angesehen hatte, waren das minimum 3-4 Stellen, bei welchen es mit einem einfachen Versetzen nicht mehr getan wäre, mal ganz abgesehen von dem geringen Lenkeinschlag.
Wäre für Tipps daher sehr dankbar.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Willkommen in der Klinik
die 5x7er Rahmen sind genau um zwei löcher versetzt damit sich das Lochbild für die Panelbefestigung nicht ändert. Auf diesem bild sieht man besser was ich gemacht habe.


Abgesehen von dem Antiwackelmod hab ich an der Vorderachse nichts gemacht. Hinten hab ich es ja auch nur gemacht damit das Rad nimmer schleift
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Die Felgen gefallen mir so sehr gut. Ist das ist ein Aufsatz, oder ne komplette Felge?
 

stolph

Neumitglied
Registriert
5 März 2019
Beiträge
1
Hallo,
ich bin neu bei Lego gelandet und gerade in der Technic Welt bzw deren spezfischen Teile noch nicht allzu bewandert.
Den Porsche habe ich durch eine wunderbare Anleitung tieferlegen können, wodurch er mir schon deutlich besser gefällt.

Eine Frage hätte ich an die Runde: Kennt jemand eine Möglichkeit die Lenkung des Porsche schwergängiger zu machen?
Sobald ich den Porsche in die Hand nehme, umstelle oder was auch immer, bewegen sich die Reifen - das mag ich nicht.
Lenkungsteile "nachdrücken" bzw fester zusammendrücken hat bei mir keine Abhilfe gebracht, Hand of God Steuerung möchte ich auch nicht nachrüsten, einzig die Lenkung etwas robuster "einstellen".
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
 

gonzo86

Neumitglied
Registriert
6 Jan. 2020
Beiträge
3
Hab meinen Porsche auf etwas modifiziert.
Vorn wie hinten ist er tiefergelegt wodurch er zwar nur noch minimal federt aber die Optik war mir hier wichtiger. Die Front ist ebenfalls etwas modifiziert.

Finde ihn optisch nun wirklich sehr erträglich
 

Anhänge

  • PSX_20200106_180621.jpg
    PSX_20200106_180621.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 47
  • PSX_20200106_180531.jpg
    PSX_20200106_180531.jpg
    879,4 KB · Aufrufe: 45
  • PSX_20200106_180401.jpg
    PSX_20200106_180401.jpg
    629,7 KB · Aufrufe: 45
Oben