• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42083 Bugatti Chiron - Technic, MODs, Verbesserungen

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Um die Diskussionen der Technik von den allgemeinen Diskussionen zu trennen dieses Thema erstellt
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Gutes Thema, vielleicht können wir hier auch die Verbesserungsvorschläge von Eurobricks sammeln. Aus den Erfahrungen vom Porsche sollte ja bekannt sein, dass es dort diesbzüglich immer einen sehr guten Output gibt.
Habt ihr such ein gelbes Gummi übrig?
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt genau wie: "Mal eine Frage an die Bugatti-Fahrer unter euch". :D Spontan würde ich sagen, dass kein Gummi übrig bleiben sollte. Wenn man der Liste der Zusatzteile vertrauen kann, dann war das beim Porsche auch nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Denke auch nicht, das ein Gummi übrig sein soll, zumal bei Sariel auch keins übrig war....nur ein paar Kleinteile;)
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Laut Teileliste sind insgesamt nur zwei gelbe Gummis dabei. Im Bugatti-Review von HBM habe ich auch nur einen verbauten gelben Gummi entdeckt. Der ist aber eigentlich auch so tief im Inneren verbaut, dass ein Wechsel kaum möglich sein sollte, ohne das halbe Modell zu zerlegen. Ganz nachvollziehbar ist das somit für mich also nicht. Gibt es denn irgendwo schon eine offizielle Liste der Spare Parts?
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Danke für den Hinweis. Deckt sich ungefähr mit meinen Ersatzteilen.
Mich wundert nur das bei ihm die beiden roten Teile übrig geblieben sind. Das ist ungewöhnlich und bei mir nicht extra dabei
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Uiii... :)

Und jetzt bitte noch bitte einen passenden Motorblock, sodass die Versetzten Zylinder wie im Original machbar sind.. :)
 

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Auf jeden Fall mal eine gute Stelle für eine HoG. Besser als immer Auf dem Dach, macht nur die Optik kaputt
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
3 Teile im Set wären ja auch komplett übertrieben gewesen..

Nee, ohne Spaß.. :D Passt da echt gut, und ich denke, das man das noch irgendwie invertiert bekommt.

Könntest du ne kleine LDD von der Lenkung machen? Also wie is die so befestigt?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.538
Ldd bin ich dran aber ist echt nicht einfach mache das zum ersten Mal nach Anleitung und irgendwie ist alles schief und passt nix zusammen :S:wtf:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo, es ist kein Must to Have Model für mich.
Zylinderblock W16 ist nicht Original Nachbau,
zu eckig und zuviel freie Luft in der Karosse,
Heckspoiler finde ich scheusslich,
Sariels begründungen, entsprechen für mich genauso.
zu teuer. Falsche Farbe

PS Efffe, ne Bremscheibe mit Pins vllt, für den Porsche.
 
Oben