• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] 3 Länder Eck

Mr_Minotaurus

Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
28
Ort
Franken
Servus LLL,
Seit Langem sammel' ich Fantasienamen für Menschen, Städte, Gegenstaände und Eigenschaften, daraus hat sich inzwischen ein Sammelsurium an zusammenhanglosen Wörten gestapelt, die alle einmal benutzt werden wollen.
Nachdem ich neulich das Kathedralschiff https://flic.kr/p/2iMgEZ4 fertig ausgelacht hatte, dachte ich mir, dass es eine gute Grungdlage für die Stadt "Spannfurt" wäre (wenn es interessiert erzähl ich gerne die Anekdoten zu den Namen). Nachdem ich auf einem Blatt Papier 24*24 Kästchen abgegrenzt hatte warf ich darauf eine Hand voll Lampensteine, skizzierte die Umrisse und übertrug das ganze auf eine 48er Grundplatte.
Einige schöne Ideen und durchgemachte Nächte später Steht jetzt endlich eine Abwechlungreiche Landschaft vor mir, auf der sich mehr gegründet hat, als vorgesehen war.
Es wurden die schönen Städte Spannfurt, Amsterbacks und Rheotesh, samt ihrer Länder und ein paar Meere, sowie der Inselstaat Malarischa



Spannfurt


Amsterbacks


Rheotesh


Malarischa


Im Album https://flic.kr/s/aHsmMA23Go sind viele Detailfotos, Ich hoffe euch entstehen ebenso viele Geschichten im Kopf, beim anschauen, wie mir beim Bauen.
Viel Spaß :smug:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Ich finde die von Dir beschriebene Kreativität sowie die Idee hinter dem Projekt toll; für mich persönlich aber, der nicht Deine Idee ausgeformt im Kopf hat, sieht die Umsetzung bis auf den gold-lilanen Tempel eher einfach wie eine wilde und mehr oder weniger willkürliche Ansammlung von Steinen aus, gerade auch im Vergleich zu anderen Mini- und Midiprojekten...
Sorry, soll den Werk nicht abwerten und ist rein subjektiv, aber mir erschließt sich hier wenig Erkennbares/Fantasieanregendes...
 
Oben