1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] 3 Länder Eck

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Mr_Minotaurus, 15. April 2020.

  1. Mr_Minotaurus

    Mr_Minotaurus Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Servus LLL,
    Seit Langem sammel' ich Fantasienamen für Menschen, Städte, Gegenstaände und Eigenschaften, daraus hat sich inzwischen ein Sammelsurium an zusammenhanglosen Wörten gestapelt, die alle einmal benutzt werden wollen.
    Nachdem ich neulich das Kathedralschiff https://flic.kr/p/2iMgEZ4 fertig ausgelacht hatte, dachte ich mir, dass es eine gute Grungdlage für die Stadt "Spannfurt" wäre (wenn es interessiert erzähl ich gerne die Anekdoten zu den Namen). Nachdem ich auf einem Blatt Papier 24*24 Kästchen abgegrenzt hatte warf ich darauf eine Hand voll Lampensteine, skizzierte die Umrisse und übertrug das ganze auf eine 48er Grundplatte.
    Einige schöne Ideen und durchgemachte Nächte später Steht jetzt endlich eine Abwechlungreiche Landschaft vor mir, auf der sich mehr gegründet hat, als vorgesehen war.
    Es wurden die schönen Städte Spannfurt, Amsterbacks und Rheotesh, samt ihrer Länder und ein paar Meere, sowie der Inselstaat Malarischa

    [​IMG]

    Spannfurt
    [​IMG]

    Amsterbacks
    [​IMG]

    Rheotesh
    [​IMG]

    Malarischa
    [​IMG]

    Im Album https://flic.kr/s/aHsmMA23Go sind viele Detailfotos, Ich hoffe euch entstehen ebenso viele Geschichten im Kopf, beim anschauen, wie mir beim Bauen.
    Viel Spaß :smug:
     
    #MoinMoin und tastenmann gefällt das.
  2. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    283
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde die von Dir beschriebene Kreativität sowie die Idee hinter dem Projekt toll; für mich persönlich aber, der nicht Deine Idee ausgeformt im Kopf hat, sieht die Umsetzung bis auf den gold-lilanen Tempel eher einfach wie eine wilde und mehr oder weniger willkürliche Ansammlung von Steinen aus, gerade auch im Vergleich zu anderen Mini- und Midiprojekten...
    Sorry, soll den Werk nicht abwerten und ist rein subjektiv, aber mir erschließt sich hier wenig Erkennbares/Fantasieanregendes...
     
  1. [MOC] - 3 Länder Eck
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden