• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"1st Drop in"

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Tach Leute!

Hier noch eine kleine Szene zum Wochenende, die auch gleichzeitig mein erster Beitrag zum aktuellen
Eurobricks CMF Contest ist:

"1st Drop in" (Hoffentlich nicht ihr Letzter ;) ):

8581347576_b1481697b4_c.jpg


Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch Lust, beim Contest mit zu machen?! Minifiguren müssten
doch in euren Sammelboxen, Schaukästen oder Vitrinen zur Genüge vorhanden sein! ;)

So long,

Jens
 
P

Per Thormann

Guest
Welche Minifigs müssen es denn sein?

Und was alles zählt als Minifig?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Per!

Der Contest gleidert sich in 3 verschiedene Kategorien auf:

- Kat. 7: Alle Minifiguren der Serie 7
- Kat. 8: Alle Minifiguren der Serie 8
- Kat. 9: Alle Minifiguren der Serie 9

Gebaut werden soll eine Vignette (8x8 Noppen, kein Höhenlimit), die ein "Zuhause" für eine Minifigur
der o.a. Serien darstellt.

Hürden:

- In Kat. 7 dürfen keine Minifiguren bzw. deren Zubehör der Serien 8 + 9 auftauchen!
- In Kat. 8 dürfen keine Minifiguren bzw. deren Zubehör der Serie 9 auftauchen!
- Die Minifigur, für die die Vignette bzw. das "Zuhause" gebaut wurde, darf nicht im Beitrags-Foto auftauchen!
- ...

Deswegen sieht mein Beitrags-Foto bei Eurobricks auch so aus:

8580246545_c61c25ba2e_c.jpg


Das erste Bild, was ich hier hochgeladen hab', ist im Prinzip 'nur' die Auflösung.

Lies dir hier in aller Ruhe mal die Regeln durch und schau dir die Beiträge an - damit werden sich einige
Fragen klären, denk ich. Und keine Panik: Der Contest läuft noch bis Mai!! ^^

So long,

Jens
 
P

Per Thormann

Guest
Ich habe nicht eine einzige Minifig aus irgendeiner Serie... ;-)
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Per Thormann schrieb:
Ich habe nicht eine einzige Minifig aus irgendeiner Serie... ;-)
Musst du auch nicht - das is ja gerade der Witz an der Regel, dass die gewählte Minifigur nicht
im Beitrags-Foto erscheinen darf!

Eine Auflösung zu 'bauen', diese zu fotografieren und die dann irgendwo hoch zu laden, ist ja
nirgends gefordert ... du verstehst?

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Geile Vig, Jens! Ich drück fest die Daumen für viele Stimmen, die ist wirklich sehr niedlich geworden.
Die Contests sollte man auf jeden Fall im Auge behalten, da kommen immer ganz wunderschöne Beiträge.
 
Oben