• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

12Volt Netzteil für Control Center und Eisenbahn Travos

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Nachdem ich ja ein Control Center II für nen 5er abgestaubt habe und auf diesem, sowie auch auf den Eisenbahntravos, 9V/12V steht, wolte ich mal fragen, ob von Euch einer ein Netzteil empfehlen kann.

Hat von euch einer Erfahrung mit 12 Volt an diesen Geräten?

Gruß René
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
hey Rene, hast du das 8485 ??
falls ja könnte ich bei meinem nachschauen was für spannung das netzteil abgibt

LG Gerd
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Zumindest die STeuereinheit davon, genau. Das ist das Control Center II. Auf dem Gehäuse an der Buchse fürs Netzteil steht: 9/12 Volt.

9 Volt Netzteile habe ich 3 Stück hier (Eisenbahn) nen 12er würde mich reizen.

Gruß René
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
bin zwar kein elektriker, aber mit 12 volt würd ich aufpassen, da meines wissens die motoren die ja 9 volt sind vom steuergerät ihre spannungsversorgung bekommen.
ich sag mal auf eigene gefahr
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich geb Dir definitiv Recht gerd. Aber wenn auf den Travos schon 9-12 Volt drauf steht....

Den alten 4,5 Volt Motor habe ich mit meinem alten LGB 12 Volt Travo auch nicht gegrillt. Und das Amphibienflugzeug rollte vorwärts...
 
Oben