• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

10241 Maersk Line Triple-E

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
10241 Maersk Triple E Containerfrachter

Moin,

seit gestern gibts ein Video vom neuen Maersk Containerfrachter....

[media]http://www.youtube.com/watch?v=WzSOrQBmEhI[/media]

Soll wohl 129 Euro in Deutschland kosten...

Nettes Teil :D

LG,
Dirk
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Hi zusammen,
Lego hat für Januar 2014 ein neues Modell der Maersk Line vorgestellt.
Unter dem entsprechendem Link gibts auch ein Video davon.

Grüße
Andy
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
viel Spaß mit den Aufklebern
emoticon-0102-bigsmile.gif
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Aber wirklich. Wollen die nen Rekord für das Set mit den meisten Aufklebern aufstellen? Echt schrecklich. :wacko:
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
legofantomas schrieb:
Du machst hier übrigens einen zweiten Thread zum geleichen Thema auf.
Macht keinen Sinn. BrickLord hat es unter [Review] bereits geoutet.

Schau mal auf die Uhrzeit.
Zu der Zeit, als ich den Thread geschrieben habe, gab es noch keinen über dieses Thema.
Soweit macht er sehr wohl Sinn :p
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Farben sind toll, aber gerade bei solchen Sets... und das ärgert mich immer wieder,... sollte Lego anfangen die Steine zu bedrucken... und dann ggf. auch mal größere Steine als Container nutzen... und nicht so ein Zusammengebauten kram... das Schreckt mich ehrlich gesagt schon wieder vom kauf ab... :pinch: hat aber auch was für sich... ^^
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.564
Ein sehr schönes Schiff, keine Frage. Aber wieso immer in Microscale? Mir ist der Maßstab eigentlich zu klein. Und die Aufkleber schrecken mich auch sehr ab.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das dürfte medium azur sein
mal schauen ob ich den Farbton mit dem Drucker hinbekomme :D
 

Matt Eagle

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
117
Beim letzten Maersk-Schiff war ich erst skeptisch, letztendlich aber froh, dass ich es gekauft habe.
War auf jedenfall eine Kaufempfehlung.

Ist, zwischen immer wieder Autos, Häusern und Hubschraubern, definitiv eine willkommene Abwechslung weil es einfach mal was anderes ist.
Kann mir niemanden vorstellen, der den Kauf im nachhinein bereuen würde.

Habe zwar grundsätzlich kein Problem mit Aufklebern. Bei der Menge wäre es sicherlich nicht verkehrt gewesen, zu überlegen, ob man die Steine nicht doch bedruckt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zig Aufkleberbögen eine wirkliche preisliche Alternative bei der Herstellung des Sets sind.
Aber vllt kann Steindrucker dazu mehr sagen(?).

Das Set wird auf jedenfall gekauft! ^^
 

Martin

Urgestein
Registriert
18 Feb. 2012
Beiträge
970
Also mich haut das Schiff jetzt auch nicht soooo vom Hocker, wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich auf insgesamt 63 Aufkleber auf einer Seite gekommen (Nur die Container).. Wenn dann auf der anderen Seite auch 63 Aufkleber verwendet werden kommt man auf sage und schreibe ca. 126 Sticker nur für die Container mit den anderen Aufkleber (Maesrk Line Aufkleber, Collector Card Aufkleber) knackt man dann sicherlich die 130 Aufkleber Marke..

Was ich allerdings sehr schön gemacht finde, ist das mit der Münze unter dem Mast und der Motor mit den Schaufenstern, großes Lob an Lego sehr schöne Details
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich wüßte nicht das Lego jemals über mehrere Steine gedruckt hat

für Kinder auch nicht unbedingt die beste Lösung wenn Puzzlesteine mit im Set sind

dann kommt es auch wieder darauf an welche Lizenz Lego bekommt
bei ganzen Steinen kein Problem aber bei zusammengesetzten Steine :S
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
jojo1997 schrieb:
Der Maßstab is wahrscheinlich wegen den Kosten.
Das Schiff ksotet jetzt ja schon 130?.
Dann kannste locker wiedermal mit 180-200? rechnen.
Also wenn es das Schiff im Minifig Maßstab geben würde, dann glaube ich eher das es so um die 15000-20000 Steine wären - wenn ich mir z.B. die Container beim Maersk Train anschaue.
Bei der Menge wäre es dann wohl eher ein Set für 1290 Euro... :huh:
 

Carst0rn

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
148
Finde das Set für den Preis eigentlich recht attraktiv. Sieht auf dem schwarzen Gestell richtig hochwertig aus. Mit den Aufklebern über mehrerer Steine ist natürlich nicht so ideal, aber was solls. :rolleyes:
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.662
Aufkleberqualität

Carst0rn schrieb:
Mit den Aufklebern über mehrerer Steine ist natürlich nicht so ideal, aber was solls. :rolleyes:

Hi,

mit Aufkleber auf einem Stein wär's wahrscheinlich auch nicht besser. Von den benutzten Aufklebern meines ersten Maersk-Schiffes von 2004 sind nur noch ganz wenige heile. Die meisten sind aggressiv zerbröselt, die Reste lassen sich nur noch mit erheblichem Arbeitsaufwand entfernen. Aufkleber aus den 70ern und 80ern halten dagegen noch heute top. Ob LEGO aus der Vielzahl von Beschwerden bzgl. der mangelhaften Aufkleberqualität gelernt hat, wird die Zeit zeigen.
Ich bin da aber kein Versuchskaninchen und benutze diese nicht mehr. Seit meinen Erfahrungen mit Aufklebern aus dieser Zeit verwende ich nur noch selbstgemachte Farbkopien davon.

Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.662
Darkstone schrieb:
Steindrucker schrieb:
das dürfte medium azur sein
Komisch, warum wird bei diesem Modell nicht mehr "Maersk Blue" verwendet?

Hi,

es ist MAERSK-blau. Und zwar das aktuelle. Die jetzigen realen Maersk-Schiffe haben einen anderen Farbton als noch vor ein paar Jahren. Daher ist es nur kosequent und modellgerecht den Farbton anzupassen, das medium-azur-blau kommt der aktuellen realen Farben sehr nahe.

Das maersk-blau des Zuges und der letzten Schiffe war im übrigen auch schon eine anderes blau, als das der 70er/80er-Jahre Modelle.

Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.662
ER0L schrieb:
die Anmutung erinnert zudem eher an ein Werbegeschenk der Maersk-Reederei.

Hi,

angesichts der LEGO-Maersk-Historie ist es als solches auch wohl in erster Linie gedacht.
Seien wir froh dass diejenigen die es gefällt, das Set dennoch legal bei LEGO kaufen können.
Das war bei den früheren Maersk-Sets nicht so.

Gruß
ThomaS
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
> Komisch, warum wird bei diesem Modell nicht mehr "Maersk Blue" verwendet?

Ich meine gelesehen zu haben, dass die eigentliche Farbe durch Maersk lizensiert ist. Die Kosten zur Herstellung der Steine in dieser Farbe wurde in der Vergangenheit durch Maersk getragen. Maersk nun aber nicht mehr bereit dazu ist und somit Lego in eine andere Farbe ausweichen musste (da ja lizenisert). Ich habe keine Ahnung wie aussaegekräftig diese Vermutung ist, sie wäre aber eine Erklärung dafür.
 

Aredhel

Mitglied
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
47
Ich muss sagen, dass mich die Aufkleber in der Menge auch ein wenig stören. Das Schiff steht zwar nicht auf meiner Prio-1 Liste, aber nett find ich's trotzdem. ... Tendiere jedoch mehr zu Schiffen mit Segel :D
 
Oben