• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

07.02.2015 Update Forensoftware

T

tweetwerk

Guest
Ich finde die Neurungen und das Design toll und freue mich darauf!

An die Facebook-Stänker: Bildet eure Meinung über FB bitte nicht mit Inhalten aus der Bild-Zeitung. Zum Thema Werbung: Was ist daran so schlimm? Ich lasse mir lieber Lego-Werbung von Kaufhof anzeigen als Werbung für irgendwelche Last-Minute-Reisen. Facebook bindet nicht MEHR Werbung ein, Facebook bindet bessere auf den "Kunden" zugeschnittene Werbung an.

Und wenn es etwas gibt, was noch schlimmer ist: Google! Google zeigt euch auch Maßgeschneiderte Werbung an und sammelt mindestens genau soviele Daten wie Facebook, wenn nicht sogar noch mehr...
 
T

tweetwerk

Guest
Abdlocker sind leider sehr sehr unsozial. Du solltest dir überlegen, wie fair diese Dinger sind und ob es richtig ist, diese zu benutzen.

Ich habe lange Zeit so ein Plugin benutzt, weiß es nun aber besser. Mein Mann arbeitet bei einer großen deutschen Tageszeitung und hat mir einmal erklärt, wie wichtig Werbung ist. Man geht ja auch nicht ins Restaurant und isst nur die kostenlosen Beilagen und lässt sich von der Kellnerin noch eine Tüte bringen um das Salz und Pfeffer vom Tisch mitzunehmen, oder?
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
tweetwerk schrieb:
Abdlocker sind leider sehr sehr unsozial. Du solltest dir überlegen, wie fair diese Dinger sind und ob es richtig ist, diese zu benutzen.

Ich habe lange Zeit so ein Plugin benutzt, weiß es nun aber besser. Mein Mann arbeitet bei einer großen deutschen Tageszeitung und hat mir einmal erklärt, wie wichtig Werbung ist. Man geht ja auch nicht ins Restaurant und isst nur die kostenlosen Beilagen und lässt sich von der Kellnerin noch eine Tüte bringen um das Salz und Pfeffer vom Tisch mitzunehmen, oder?

Werbung blocken ist unsozial, echt jetzt?
ich hoffe, du klickst dann auch immer schoen auf alle Werbebanner. Weil nur anschauen ist auch unsozial. Richtig verdienen tun die Webseiten erst, wenn die Werbung auch geklickt wird. Oder glaubst du, die stellen ihren Platz nur zur Verfuegung um dich ueber Produkte zu informieren, die es auf anderen Webseiten zu kaufen gibt?
Sorry
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
tweetwerk schrieb:
An die Facebook-Stänker: Bildet eure Meinung über FB bitte nicht mit Inhalten aus der Bild-Zeitung.
Du liest Bildzeitung? Man braucht keine Bildzeitung zu lesen, sondern nur die Nachrichten zu schauen oder hören.

Zum Thema Werbung: Was ist daran so schlimm? Ich lasse mir lieber Lego-Werbung von Kaufhof anzeigen als Werbung für irgendwelche Last-Minute-Reisen. Facebook bindet nicht MEHR Werbung ein, Facebook bindet bessere auf den "Kunden" zugeschnittene Werbung an.
Es geht nicht nur um die Werbung an sich, sondern das, was dahinter steht. Um "maßgeschneiderte" Werbung anzeigen zu können muß ein Profil vom Nutzer erstellt werden. Das bedeutet, es wird abgespeichert (und ausgewertet) was jemand wann, wo und wieoft angeschaut hat. Diese Daten werden nicht nur selbst genutzt sondern auch an Dritte verkauft.
Das mag bei manchen Artikeln nicht von Bedeutung sein, aber stell dir mal vor, du schaust dir des öfteren Seiten über alkoholhaltige Getränke an. Beim nächsten Vorstellungsgespräch wirst du abgelehnt. Der Personalchef hat nämlich dein Profil von FB gekauft.

Und wenn es etwas gibt, was noch schlimmer ist: Google! Google zeigt euch auch Maßgeschneiderte Werbung an und sammelt mindestens genau soviele Daten wie Facebook, wenn nicht sogar noch mehr...
Hier ging es um Facebook.
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ich möchte ja nicht als Spielverderber auftreten,
aber dies ist ein Thread zur neuen Foren-Software und keine Facebook-Grundsatzdiskussion.

Ich verweise hierzu gerne noch einmal auf diesen Beitrag von mir, den Beitrag von mObbY und den von Bob Bongo.

Also bitte, bleibt beim Thema.
Eine Grundsatzdiskussion zum Thema Facebook, Google, Datensicherheit im Internet kann gerne im Offtopic-Bereich eröffnet werden!
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
So, bevor es morgen los geht noch ein paar Infos zur Logistik.

In Laufe des Vormittages schalte ich das alte Forum ab, danach beginnt direkt das Aufsetzen der neuen Software und der Import der alten Daten.
Dies ist alles schon getestet und sollte daher recht problemlos ablaufen.

Der Import benötigt zum Abschluss eine Aktualisierung der Anzeigen, das betrifft diverse Komponenten wie z.B. Beitragszähler usw.
Sobald dies geschehen ist, habt ihr wieder vollen Zugriff auf das Forum.

Ich gebe dann grünes Licht und bitte bis dahin möglichst nichts zu posten.
Denn sollte ich die Datenbank erneut einspielen müssen, dann wären diese neuen Beiträge futsch.

Also wartet einfach auf grünes Licht. :cool1:

Nach und nach kommen dann die zusätzlichen Module.
Also bitte nicht wundern, wenn z.B. das Kalendermodul oder z.B. das Chatmodul noch nicht direkt da sind.

Ich werde euch über den aktuellen Stand hier in diesem Thread immer auf dem Laufenden halten.

Bitte hier keine Bugs oder Fehler posten
, dafür wird es einen neuen Thread geben.

mit besten und sehr zuversichtlichen Grüßen

Klaus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
smiley_emoticons_vollpanik.gif
ein Tag ohne Forum

warum macht man so was nicht Sonntag Abend
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Steindrucker schrieb:
warum macht man so was nicht Sonntag Abend
Oder besser noch in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2:00 Uhr.

[/ironie off] 8|
EDIT:
Ok, noch mal zum Mitmeißeln: Meine Bemerkung war ironisch gemeint. Deswegen wird das Ironie-Tag ja auch am Ende geschlossen; eben um auf den Umstand, dass es sich bei dem davor geschriebenen um Ironie handelt, subtil hinzuweisen.
Selbstverständlich muss, soll und darf Klaus auch schlafen!
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Boah Leute, irgenwie sind wir alle heute recht empfindlich, oder täusche ich mich?!?! 8| Wuuuuuuussaaaaaa!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hab noch nicht raus geschaut, aber kann es sein dass wir Vollmond ist?

@Klaus
Setz in Ruhe das neue Forum auf.
Lass dich nicht stressen. Wenn es zwei Tage dauert ist es halt so.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ähm, wie bekommen wir den grünes Licht wenn wir nicht rein kommen?

Michael
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
läd sich das ned von selbst hoch
fehler kann man dann ja montag früh beheben :D

schlafen wird überbewertet ;)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Es gab Probleme mit den internen Links.

Bitte gebt mir noch ein paar tage Zeit.

Danke und sorry für den Stress.

Ich gebe Bescheid sobald die Probleme geklärt sind.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Nur damit ich das auch verstehe, es bleibt wie es ist und wir machen so weiter, als hättest du nie was von neuem Dr Brick V2 geredet. Und igrendwann kommst du dann wieder her, und sagst: Morgen Kein Dr brick und übermorgen Dr Brick V2. Oder sehe ich was falsch?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Neue Runde, Neues Glück, kommen sie näher und staunen sie, Jeder Versuch ein Treffer :thumbsup:
Mach dir kein Kopf Klaus, beim nächsten Mal geht es bestimmt Glatt, funzt normal Nie beim Ersten Versuch Sowas. 8|
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Matze2903 schrieb:
Nur damit ich das auch verstehe, es bleibt wie es ist und wir machen so weiter, als hättest du nie was von neuem Dr Brick V2 geredet. Und igrendwann kommst du dann wieder her, und sagst: Morgen Kein Dr brick und übermorgen Dr Brick V2. Oder sehe ich was falsch?

Der Fehler ist inzwischen gefunden, evtl. kommt noch heute das Update.

Der heutige Tag war auch angekündigt. ;-)
 
Oben