• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

02./03. Juli 2022 Born2Brick - Rüsselsheim

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Dort war ich öfters zur Rhein-Main-Stein, daher die Frage.
Der Name der Ausstellung hatte mich irritiert, weswegen ich dachte, dass sie woanders statt findet.
Ja, ist ein anderer Veranstalter, ein Klemmbausteinverein.
Früher waren das immer die BFRM, ein LEGO-Verein. Ich habe 2018 da ausgestellt.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
b2b = Klemmbausteinverein ?
Ja, so steht es da:
Der südhessischer Verein Born2Brick e.V....... will die Baukunst sowie Bautechniken mit den Klemmbausteinen in der Region Rhein-Main verbreiten und unterstützen.

BFRM gibt es auch, sind aber andere Leute, und ist meines Wissens immer noch eine LUG (war's zumindest mal)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
BFRM gibt es auch, sind aber andere Leute, und ist meines Wissens immer noch eine LUG (war's zumindest mal)
Leider keine LUG mehr, mit der Gründung von B2B wurde der LUG-Status vom BFRM aberkannt incl. Aberkennung des AFOL-Status über die VIP-Card.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
wäre ja aber unlogisch, wenn b2b auch Fremdhersteller berücksichtigt? Hm...
Nein, denn b2b ist keine LUG. Und sowiet ich weiß muss ein Verein gewisse Bedingungen erfüllen, um als LUG anerkannt zu werden, z.B. Ausstellungen durchführen. Wenn BFRM das nicht mehr tut...?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Hallo

Mit der Trennung von BFRM und b2b ( sind ja ehemalige BFRM'ler ) wurde BFRM der LUG-Status aberkannt und b2b nicht zuerkannt, da ein neuer Verein. Es gilt , gewisse Anforderungen zu erfüllen, zB Ausstellungen veranstalten als Verein und Einhaltung der Lego Werte wie kein Militär und Gewalt und solche Themen ( und keine Fremdfabrikate als Hauptzweck natürlich ).

Der Ambassador ist damals mitgewechselt, mitnehmen des Statusses geht nicht.
Mit der Ausrichtung von b2b dürfte auch keine Anerkennung möglich sein.
BFRM arbeitet wohl an dem Thema... hörte man...
Grüße
Axel
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo

Mit der Trennung von BFRM und b2b ( sind ja ehemalige BFRM'ler ) wurde BFRM der LUG-Status aberkannt und b2b nicht zuerkannt, da ein neuer Verein. Es gilt , gewisse Anforderungen zu erfüllen, zB Ausstellungen veranstalten als Verein und Einhaltung der Lego Werte wie kein Militär und Gewalt und solche Themen ( und keine Fremdfabrikate als Hauptzweck natürlich ).

Der Ambassador ist damals mitgewechselt, mitnehmen des Statusses geht nicht.
Mit der Ausrichtung von b2b dürfte auch keine Anerkennung möglich sein.
BFRM arbeitet wohl an dem Thema... hörte man...
Grüße
Axel
Danke für die Info!
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Dann bin ich dir sicherlich unbewusst über den Weg gelaufen und andersrum.
Andersrum sicher nicht, da ich ja meinen Stand nicht verlassen konnte ;-)
Ich war etwas versteckt im EG unter den Treppen, in der "Mitmachzone" und hatte meine EV-3-Modelle, Vernies und die vollautomatische Eisenbahnanlage mit Sound dabei.....
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Ihr habt beide auf der Bricking Bavaria 2019 in Fürth nur wenige Meter voneinander entfernt ausgestellt und solltet euch sicher über den Weg gelaufen sein. Vielleicht auch unbewusst ;-)

Soll ich euch das nächste Mal miteinander bekannt machen? ;-)

Thomas
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ihr habt beide auf der Bricking Bavaria 2019 in Fürth nur wenige Meter voneinander entfernt ausgestellt
*seufz* jajaja, Namen, Nicknamen, Gesichter, das Alter , finde den Fehler!

Derzeit stehen bei mir keine Austellungen an, da ich keins der LEGO-Systeme empfehlen kann. Schade eigentlich, die Kinder hatten immer viel Spaß mit Robotik.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ok, beim Thema Robotik und "direkt nebeneinander ausgestellt" ist mir dann doch direkt ein Gesicht vor Augen.

2018 in Rüsselsheim (soviel weiß ich noch) kannte ich dich @Lok24 definitiv nicht.
Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, dass ich dich in Rüsselsheim 2018 gesehen habe und mir 2019 in Fürth dachte, dass dieses Gesicht mir irgendwie bekannt vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Deswegen trage ich bei Ausstellungen immer (auch als Besucher) ein Namensschild mit Klarnamen und Nickname + zugehöriger LUG
 
Oben