• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Schickes Teil! Nachdem ich jetzt mit dem 10179 durch bin, kann ich mich gar nicht entscheiden mit welchem Projekt ich weiter mach.
Zum einen hab ich noch ein "Alien-Projekt" geplant, zum anderen wage ich mich an meinen ersten MOD zur aktuellen Carbon Freezing Chamber.
 

Goetzel

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2015
Beiträge
123
franken-stein schrieb:
Hallo,
hab über das kalte Pfingstwochenende den Eiffelturm gebaut. Echt diesen Teil das Ding.

Das Teil hab ich auch schon aufgebaut. Nach dem Taj Mahal mMn das beste und imposanteste "Standmodell". Die Technic Sachen sind zwar nicht so riesig (außer der kommende Braunkohlebagger), aber machen beim Bau doch ein Tick mehr Spaß und sind nicht so eintönig ;)

BtT: Ich bau gerade den Billund Airport (4000016). Klasse, wie ein kompletter Flughafen auf solch einer Größe realisiert werden kann!
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Dank @flocoto vergrößere ich sehr langsam das modulare Kaufhaus (10211). Die Modular-Häuser finde ich alle etwas zu klein, v.a. beim Einkaufszentrum hat's mich aber besonders gestört. Daher habe ich eine 16x32-Platte drangehängt und damit das Gebäude von 24x24 auf 24x40 vergrößert. Die Nutzfläche ist so fast doppelt so groß wie vorher.
Drei Stockwerke habe ich grob fertig (noch keine Inneneinrichtung, Feinschliff fehlt auch noch, die Frage der Position der Rolltreppen muss noch geklärt werden) und beim letzten Obergeschoss gehen jetzt die Steine aus. Eigentlich war meine eigen Vorgabe nur die vorhandenen Steine von zwei Kaufhäusern zu verwenden, das wird aber leider so nix. Entweder gibt es jetzt eine halbe Dachterrasse oder ich muss Teile für ein komplettes drittes Obergeschoss bestellen. Was würdet Ihr machen?
Weil ich ohne LDD rumwerkel (gibt's nicht für Ubuntu), musste ich schon Einiges einfach ausprobieren und versetzen, es geht aber langsam voran.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Das klingt schonmal gut Markus. Zeig doch mal ein Bild von deinem jetzigen Stand und die noch vorhandenen Teile, dass man besser bewerten kann was du noch brauchst. Vielleicht kannst du die halbe Dachterrasse ausbauen, wenn du keine Teile bestellen möchtest.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab mir das 41129 ein bisschen an meine Bedürfnisse angepasst...

Pink und Lila raus, gegen rot und grün getauscht....

Sehet her:


41129 modified by Meisterschnorrer, auf Flickr

Wirklich ein geniales Set....und mein erstes Friends Set obendrein...
Kommt mit auf mein MoRaSt Modul.

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Na super, du hast es geschafft! Jetzt hab ich Hunger :D .

Schaut klasse aus René :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.315
Der Hot Dog Wagen sieht gut aus. Nur beißt sich mMn das medium azur etwas mit dem rot/grün. Hast du versucht, das auch noch zu ändern?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke...
Mal sehen, vielleicht tausche ich das noch vor der ausstellung...braun wäre gut...ne Holztheke....
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Meisterschnorrer schrieb:
Danke...
Mal sehen, vielleicht tausche ich das noch vor der ausstellung...braun wäre gut...ne Holztheke....

Mach das...... von der Farbe bekommt man doch Augenkrebs! Aber sonst sieht das Würstchen schon echt lecker aus. :thumbup:
 

Indy Brick

Urgestein
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
993
Ort
Winterfell - Potsdam
gerade das ghost rider set gebaut, sehr sehr toll!
durch ein paar technic teile sogar mit federung dat jhost reidaaa moped :)

wx5tkcmz.jpg
 

SilentGuy

Mitglied
Registriert
11 Juni 2016
Beiträge
34
Da das hier im Off Topic Thread liegt hab ich gedacht, ich poste mal ein paar Bilder von dem was ich außer Lego noch so gebastelt habe.
 

Anhänge

  • Millenium.jpg
    Millenium.jpg
    491 KB · Aufrufe: 35
  • Mix1.jpg
    Mix1.jpg
    365,9 KB · Aufrufe: 35
  • Mix2.jpg
    Mix2.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 29
  • Stern1.jpg
    Stern1.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 25
  • Stern2.jpg
    Stern2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 24
  • Körbe.jpg
    Körbe.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 30

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Endlich ein schönes Plätzchen in der Wohnung für das Set 7189 gefunden, welches ich mir letztes Jahr bei ebay zugelegt habe.

IMAG1115.jpg


IMAG1121.jpg


Meiner Meinung nach eines der schönsten Ritter Sets und auch problemlos in jeder Stadt zu verbauen. Da wird bei mir wieder der Wunsch nach mehr zivilen Mittelalter Sets wach, gibt es eigentlich noch welche (Marktplatz 10193 habe ich)?
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
TheChristian schrieb:
Meiner Meinung nach eines der schönsten Ritter Sets und auch problemlos in jeder Stadt zu verbauen. Da wird bei mir wieder der Wunsch nach mehr zivilen Mittelalter Sets wach, gibt es eigentlich noch welche (Marktplatz 10193 habe ich)?

ABSolute Zustimmung! Finde das Mühlendorf auch sehr gelungen (Kingdoms war insgesamt ne tolle Reihe) und zivile mittelalterliche Sets gibt's einfach viel zu wenige. Burgen und Belagerungsanlagen sind ja schön, aber es wiederholt sich halt alles immer wieder.
EIn Tipp meinerseits wäre noch das Haus des Schmied (3739). War von einem Fan designt, für heute Ansprüche etwas grob und klotzig aber trotzdem schön. Hier der Link samt Aufbauanleitung.
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Crashkid schrieb:
TheChristian schrieb:
Meiner Meinung nach eines der schönsten Ritter Sets und auch problemlos in jeder Stadt zu verbauen. Da wird bei mir wieder der Wunsch nach mehr zivilen Mittelalter Sets wach, gibt es eigentlich noch welche (Marktplatz 10193 habe ich)?

ABSolute Zustimmung! Finde das Mühlendorf auch sehr gelungen (Kingdoms war insgesamt ne tolle Reihe) und zivile mittelalterliche Sets gibt's einfach viel zu wenige. Burgen und Belagerungsanlagen sind ja schön, aber es wiederholt sich halt alles immer wieder.
EIn Tipp meinerseits wäre noch das Haus des Schmied (3739). War von einem Fan designt, für heute Ansprüche etwas grob und klotzig aber trotzdem schön. Hier der Link samt Aufbauanleitung.

Kenne die Schmiede und finde die leider auch eher etwas klumbig. Wobei das laut ebay ja ein recht beliebtes Set zu schein seint.
 
Oben