• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Nach einer Verdoppelung des Schwunggewichtes läuft er sogar :)

Leider habe ich keinen vernünftigen Kompressor um ihn länger zu testen...

Gruss

Bole
 

Anhänge

  • 20160804_193111kl.jpg
    20160804_193111kl.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 91

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Ich habe gestern abend das Green Grocer fertiggebaut, das ich letztes Jahr in einem Konvolut mit anderen tollen Sets bei Kleinanzeigen ergattert habe. Endlich mal die Zeit gefunden es zu zerlegen, aufzubauen und ein paar fehlenden Teile zu organisieren :)
Ein sehr schöne Set, tolle Fassade und noch eine ordentliche Höhe, einzig die spärliche Innenausstattung ist ein kleiner Kritikpunkt.
 

Anhänge

  • 20161026_092544-1024x1820.jpg
    20161026_092544-1024x1820.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 66

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Habe am Samstag und Sonntag 3 Modularhäuser aufgebaut.
1. Feuerwache
2. Rathaus
3. Kaufhaus

War ein ganz schöner Baumarathon. Im Keller steht noch der Anfang vom Rebrick Cafe Corner.
Die Anleitung zu Green Grocer ist auch gekauft und sollte die Tage bei mir ankommen.
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Darf man fragen, wo du die Anleitung für Green Grocer gekaift hast und zu welchem Preis?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Vielleicht weil man die Anleitung im Original haben möchte.
Oder auch, weil die Anleitungen im Download ne miese Qualität haben....

Wenn der Preis ok ist, kaufe ich auch eher die originale Anleitung....

Gruß Rene
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Jap, geht ums original. Habe mit der PDF gebaut und das ist echt mies. Dunkle Töne zu unterscheiden ist schwierig und ich habe es gerne vollständig.
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Nach dem Aufbau diverser Weihnachtssets incl. "Schneekugel" baue ich gerade das berühmte "Café Corner", nein, nicht von Lego, da unbezahlbar sondern von einem " Fremdhersteller" in China.
Interessantes Set, auch ohne bedruckte Legonoppen.

P.S. Ich bin zu 99% LEGObauer bzw. Käufer.
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Moin,
bin am Flagship 10210 dran. Soll die Serie um Queen Anne und Black Pearl erweitern :)
 

Herr Knut

Mitglied
Registriert
15 Jan. 2016
Beiträge
58
gestern abend habe ich mein erstes kleines weihnachtsdorf fertiggestellt. es ist das erste mal, dass ich so ein schnuckliges dörfchen gebaut habe, daher ist es noch recht klein (48er baseplate), soll aber jedes jahr erweitert werden. für zwei baseplates hätte ich zu wenig "material" gehabt... ;( stehe nun aber vor dem problem, dass ich den weihnachtsmannschlitten aus der weihnachtlichen werkstatt (10245) nicht mehr unterbekomme... so ein murks... die kiddies waren aber schon mal begeistert :thumbsup:
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Dank Bricklink geht's bei mir demnächst mit dem Kaufhaus weiter. Naja, zumindest der Rohbau.
Die Inneneinrichtung kommt dann irgendwann.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe mich mal so langsam an den MoRaSt für 2017 gemacht...

Viele Ideen wollen in ABS gemeißelt werden...
 

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
Heute ist der LEGO Unimog 8110 fällig, diesen ersteigerte ich vor einem Jahr bei eBay ^^

Guten Rutsch ...
Marcus
 

Anhänge

  • Unimog.jpg
    Unimog.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 55

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
...ich denke das es schon 25 oder 30 Jahre her ist... oder mehr? Da habe ich dummerweise das einer oder andere... na gut, alle meine Lego Classik Space Modelle auf nem Flohmarkt verkauft. [attachment=17239]
Geärgert habe ich mich auch schon darüber, mehrfach... :cursing:

Nun vor ein paar Tagen hat die Freundin meiner Mutter in ihrem Keller aufgeräumt und einen Karton mit "altem" Lego "eigentlich" Entsorgen wollen. Diesen Part hat glücklicherweie meine Mutter übernommen :D nun habe ich den besagten Karton. :thumbsup:

Neben etlichen Basic Steinen war auch das eine oder andere (kleine) Classic Space Modell dabei und ein größeres Set, ein[font='arial,helvetica,sans-serif'] LL918 [/font] [attachment=17236]

Es war teilweise Demontiert. Nach etwas suchen fanden sich alle Teile ein.
Eine Wäsche später, die Montage.
Die Anleitung dazu gabs im Netz.

[attachment=17237]

[attachment=17238]

Der bleibt jetzt bei mir und kommt so schnell nicht wieder weg.

MfG
Michael
 

Anhänge

  • megafreu.gif
    megafreu.gif
    5 KB · Aufrufe: 260
  • LL918_1.JPG
    LL918_1.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 26
  • LL918_2.JPG
    LL918_2.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 21
  • peinlich.gif
    peinlich.gif
    9,9 KB · Aufrufe: 258

xx4

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2015
Beiträge
69
4.5V Motor schrieb:
Heute ist der LEGO Unimog 8110 fällig, diesen ersteigerte ich vor einem Jahr bei eBay ^^

Guten Rutsch ...
Marcus

was hast du denn gezahlt ... finde die Preise für den Unimog mittlerweile recht hoch ...
zumindest für Neuware ...
 

4.5V Motor

Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
242
@xx4

ersteigert Dezember 2015 als gebrauchtes Modell (neuwertig, vollständig und zerlegt) mit Original-Karton, Bauanleitung und separat unbenutzten Aufkleber für genau 112,44 Euro.

Mit "gebrauchten" LEGO-Technics-Set bei eBay hatte ich bis lang Glück, war eigentlich immer Neuware mit vollständigen Teilen - die Aufkleber meistens unbenutzt.

Ich sehe keinen Sinn für mich, wirklich neue, aber bereits vergriffene Bausätze für viel einen hohen Preis zu kaufen; die Versteigerungsangebote werden nach der Reputation des Verkäufers selektiert, dafür gebe ich persönlich dann lieber 10 Euro mehr aus.
Bin aber auch kein Sammler, Bauanleitungen und Kartons werden nach Gebrauch entsorgt, mir geht es primär um die Teile.

Mit besten Grüßen,
Marcus
 
Oben