• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

zwei halbe liftarme verbinden

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe total aufn schlauch. Und zwar habe ich das problem das ich zwei halbe Liftarme verbinden muss, es soll aber nirgends was überstehen den auf einer Seite kein platz auf der anderen Zähne vom Zahnrad im Weg. Gibt es da eine Möglichkeit die mir evtl. gerade nicht einfällt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-24 um 19.15.12.png
    Bildschirmfoto 2015-01-24 um 19.15.12.png
    22,9 KB · Aufrufe: 80
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich habe es gerade mal in real getestet, ein anderes Zahnrad kannst du nicht verwenden? Bspw. könntest du bei der Verwendung von einem Gear 16 Tooth die beiden halben Liftarme mit einem Technic Pin 1/2 verbinden. Was anderes fällt mir leider im Moment nicht ein.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
So wie das Bild aussieht hilft dir evtl. ein 7er in halb durchgehend neben dem Motor.

mfg GCPeter
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Danke schon mal. Ging rasch.

Stefan: leider nicht. Das schwarze ist eine zahnstange. Habe schon alle möglichen zahnräder durch.
Gbcpeter: verstehe nicht was du meinst?? Aber wie effe sagte ich brauche die obere Triangel.
Effe: hab ich auch schon dran gedacht. Einen ½ pin den stud weg zu schneiden.

Wenn es wohl nicht geht muss ich mir eine andere Konstruktion ausdenken.
 
Oben