• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Wünschewagen in 8w

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Guten Tag,

Vorgestern bekam ich unerwartet eine Mail aus Bayern. Nachdem ich bereits vor 5 oder 6 Jahren mal für den ASB Bremen ein Modell ihres Wünschewagen gebaut habe (in etwa in 1zu15) wünschte sich nun auch der ASB Erlangen-Höchstadt ein Modell von ihrem.

Wer sich jetzt fragt was ein Wünschewagen überhaupt ist, das sind mehr oder weniger Krankentransportwagen, welche unheilbar kranken Menschen die Möglichkeit geben nochmal einen letzten Wunsch erfüllt zu bekommen. Da diese Patienten meist an das Krankenhaus bzw. eine medizinische Betreuung und Versorgung gebunden sind wäre das ohne solche dafür ausgestatteten Wägen garnicht erst möglich. Ein paar Wünsche die Leuten so erfüllt wurden waren beispielsweise noch ein letztes Mal ans Meer zu fahren, ein Konzert zu besuchen, nochmal bei einem Spiel des Lieblingsvereins dabei zu sein oder auch einfach nur noch einen Tag daheim bei der Familie zu verbringen.

Da ich von dem alten Modell keinerlei Dateien mehr habe führt nichts um einen Totalneubau herum.
Als kleine Fingerübung hab ich mal an 2 Abenden ein 8w Modell zusammengebastelt, das spätere Modell soll Maßstäblich etwa doppelt so groß werden.

Wünschewagen 8w by LnSchmtt, auf Flickr

Wünschewagen 8w by LnSchmtt, auf Flickr

Wünschewagen 8w by LnSchmtt, auf Flickr

Gruß Leon
 
Oben