• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wo könnte man alte Lego Kataloge bekommen?

B

Brick

Guest
Hallo,

ich hätte gerne vielleicht die letzten 10 oder 20 Lego Prospekte/Kataloge. (im Neuzustand)

Meint ihr, bei Lego selbst ist da noch was vorhanden, was mir zugesandt werden könnte?
 
B

Brick

Guest
Nee, Bricklink mach ich nicht...

Ich bräuchte auch was offizielles, wo gleich alle Kataloge auf einmal verfügbar wären.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alle auf einmal wirst Du wohl vergessen können...
Aber wie Thomas schon schrieb: Bricklink. Da ist die Chance am größten, dass Du die gewünschten Kataloge bekommst.

Ich hatte mal das Glück auf Ebay einen neuwertigen Katalog aus meinem Geburtsjahr zu bekommen, aber so viele verschiedene auf einmal.....das ist die Nadel im Heuhaufen.

Was genau meinst Du mit: "Ich bräuchte auch etwas offizielles"?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
Auch an dieser Stelle wieder der Hinweis für Brick, dass es nicht klar definiert ist was "die letzten 10 oder 20 Lego Prospekte/Kataloge" sind. Die Halbjahreskataloge aus den Spielwarenläden (es gibt unterschiedliche Versionen), die Halbjahreskataloge aus dem Store (auch anders), die S@H-Kataloge (mehrere pro Jahr, A4, incl. der Exclusive-Artikel), oder, oder, oder, ...

Wer spezielle Kataloge sucht, wird an Bricklink/Ebay & Co nicht vorbeikommen. Ganz offiziell.
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.325
@Brick Ich habe vor kurzem einen Haufen deutscher LEGO Kataloge bei eBay erworben. Welche Jahrgänge suchst Du denn? Einige Katalog habe ich doppelt. Guter bis sehr guter Zustand.

Darf ich fragen, wofür Du die brauchst?

Gruß, Michael
 

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.325
@Brick Hab Dich nicht vergessen, nur extrem viel los im Büro derzeit. Schicke Dir die Tage eine Liste mit den Katalogen, die ich doppelt habe. Ich sammle, die zu einen wegen der Übersicht, zum anderen überlege ich, die Dinger zu digitalisieren. Ist aber kein einfaches Unterfangen - schon allein juristisch.

Gruß, Michael
 

Leg0liver

Mitglied
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
22
Wann wurden eigentlich diese Lego News Paper (Wurfsendungen) eingestellt. Die neuste Ausgabe davon im Briefkasten wirkte damals besser als der stärkste Kaffee auf mich.
 
Oben