• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachtswunschbaumaktion

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ende November 2023 schrieb die KSK Heilbronn die Weihnachtswunschbaumaktion aus.




Es war klar, da machen wir, unsere KiTa mit - mit LEGO Erst dachte ich an einen Briefumschlag, da aber schräge Linien doch nicht so mein Ding sind, entschied ich mich für eine Art Keksdose.



Ich baute den Rahmen aus Stabilitätsgründen und die Kinder füllten die Freiräume und bauten den Deckel.


Hier unsere Keksdose unter den 11 Wunschzetteln der Gewinner


Der Wunschzettel war aus gelben Steinen mit unserem Wunsch von mir beschriftet und und ein Kind bastelte die Figuren auf dem Wunschzettel.

Am 19.2. war es dann soweit. Wir durften einen Scheck über 1000 Euro für Krippenfiguren und weitere Ostheimertiere kaufen.
 
Oben