• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachts-Pyramide

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nabend Leute!

Nach einer, nicht wirklich besinnlichen, entspannten und gesunden Vorweihnachtszeit (zumindest bei uns nicht),
konnte ich vergangene Woche dennoch meine neuste Kreation vollenden und kam an diesem WE sogar dazu, ein
paar Fotos zu knipsen.

Das Modell ist als Erweiterung des Winterlichen Marktes (10235) gedacht und gleichzeitig mein Beitrag für zwei
Bauwettbewerbe, die glücklicherweise (fast) zeitgleich stattfinden - Motto: "Zwei Fliegen mit einer Klappe!" ;)

Genug der Worte - eine Weihnachts-Pyramide ist's geworden:

11498861855_f208017fb7_c.jpg


Zur Verdeutlichung der Funktionalität (dreh'n, dreh'n, dreh'n, ...) werd' ich in den kommenden Tagen noch
versuchen, ein kleines Video zu dreh'n, dreh'n, dreh'n und hoffe, dass mir dabei nicht schwindlig wird! ;)

Weitere Bilder (Detailaufnahmen) des Modells gibt's diesmal wieder auf meinem flickr photostream.

Auch wenn bis dahin noch 2 Tage ins Land gehen, wünsch ich euch und euren Familien in diesem Sinne ein
wirklich besinnliches, entspanntes und gesundes Weihnachtsfest - lasst's euch gut gehen!

So long,

Jens
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

ein Klassiker als Weihnachtsschmuck in ABS. Weihnachszeit ist eben auch " Bricktime".

Erlesene Farben in einem tollen Jahreszeiten-Moc.Sehr stimmige, detailreiche Bauweise. :rolleyes:

Da kann ich nur noch sagen: Frohe Weihnachten


Gruß
Josef
 
J

jojo1997

Guest
Wir kommen Weihnachten immer näher auch im Forum.
Immer mehr Weihnachtsbauten.
Sieht toll aus und dem Orginal treu.

Jonas
 
L

LilaEule

Guest
Mir gefällt es super, aber klitzekleiner Kritikpunkt sind die fehlenden Kerzen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mir gefällt die Pyramide auch richtig gut. Da denk ich direkt wieder ans Erzgebirge und die Verwandten (die ich seit 20 Jahren nicht gesehen habe).

Sehr stimmig, sehr schöne Details und vor allem: Sehr geile Farbwahl.

Cool cool....

Gruß René (der hier soeben seinen 2000sten Beitrag geschrieben hat)
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Find ich auch schön :D da kann LEGO gleich fürs nächstes Jahr hier aus dem Forum mal wieder was klauen an Idee... für ein neues Set :thumbsup:
 
E

ER0L

Guest
Überhaupt nicht mein Thema, aber gut gefällt mir hieran, wie mit ganz unterschiedlichen Mitteln für Profilierung gesorgt wird, um die Formen abwechslungsreicher zu gestalten und das Ganze filigraner erscheinen zu lassen, beispielsweise die "gedrechselten" Säulchen.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Besser spät als nie: Herzlichen Dank für euer durchweg positives Feedback, freut mich! :)

@Harry & LilaEule: Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich das Teil mit Kerzen bestücke und damit ein potentielles ABS-Schmelzen riskiere?! :p

@Effe: Die unsichtbaren Kerzen gab's bei BL und gar nicht mal so teuer! ;)

Nee, ernsthaft: Für meinen Geschmack war und ist das Modell auch ohne Kerzen vollendet zumal es ja per Handkurbel angetrieben wird.

So long,

Jens
 
L

LilaEule

Guest
Es lassen sich doch bestimmt auch Kerzen aus den beliebten Steinchen bauen, oder ?(
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Ja natürlich lässt sich sowas bauen, Saskia! Hab' doch nur 'nen (blöden) Spaß gemacht. ;)

Allerdings werd' ich das gute Stück jetzt erstmal nicht mehr anpacken; vielleicht dann
in der nächsten Weihnachts-Saison - mal seh'n.

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo neu-LEGO-Fan!

Auch außerhalb der 'Weihnachtssaison' kann ich die LDD-Datei der Pyramide
natürlich gerne zur Verfügung stellen.

Leider funktioniert seit dem Foren-Update der Upload von lxf-Dateien nicht
mehr, was aber bestimmt in Kürze wieder möglich ist?!

Alternativ per Mail, wofür ich eine aktuelle Mail-Adresse von dir bräuchte.

So long,

Jens
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Das Ding habe ich ja noch garnicht gesehen! Auf jeden Fall eine Bereicherung in der Weihnachtszeit. Gefällt mir gut.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hallo neu-LEGO-Fan,

die lxf Datei der Weihnachtspyramide ist jetzt in der Filebase verfügbar!

Viel Spaß damit.

So long,

Jens
 
Oben