• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachts-NXT

P

Peer

Guest
Hallo zusammen,

an meiner Schule leite ich eine "Roberta" AG (Lernen mit Robotern) auf Basis des NXT.
Ich und mein "Assistent" suchen nun weitere Weihnachtsmodelle den Schlitten haben die Kinder schon gebaut.
Über weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen
LG
Peer
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Coole Sache so eine AG, so etwas in der Art hätte ich früher in der Schule auch gerne gehabt! Bei mir gab es damals Metallbaukästen... :thumbsup: Da kann man euch nur beneiden, wenn man aus dem Schulalter schon lange raus ist und früher noch nicht so viele Möglichkeiten hatte. Bekommt ihr seitens der Schule auch ein wenig finanzielle Unterstützung?

Wünsche dir auf jeden Fall mit der AG weiterhin viel Erfolg!
 
P

Peer

Guest
Ja, wir haben 10 Kisten (à 500€) von der schule für die AG bekommen.
Das ist ein Projekt vom Fraunhofer Institut.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.938
Ort
Verl
Wie wärs mit einem Hundeschlitten?

http://nxtprograms.com/dog_sled/index.html

Ich bin auch "Leiter" der Roboter AG an unserer Schule, macht echt Spass ;) Man kann sich dort schön kreativ austoben und einige Wettbewerbe haben wir auch schon gewonnen...

Und eine "Roberta AG" haben wir auch, da wird aber wohl nur nach Anleitung gebaut. Was macht ihr denn so während der AG, abgesehen von den geplanten Weihnachtsmodellen?
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Peer,
eine solche AG hätte ich mir damals auch gewünscht. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
 
P

Peer

Guest
Danke Dennis für dein tip das sieht sehr gut aus. Ja bei der Roberta AG bauen die Kinder (5. bis 7. Klasse) hauptsächlich nach anleitung einige andere Roboter (vorwiegend "Kampfroboter") sind aber auch schon entstanden.
LG Peer
 
Oben