• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wappen bauen - machbar?

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Ich wollte das Logo meiner Heimatinsel einmal aus Lego bauen. Nachdem eine Therapie ja nicht klappt, wollte ich es dann doch mal versuchen.

Anbei mal das Logo.

15768042014_12cffb92c8.jpg


Was meint das Klinikpersonal. Ist das mit Lego machbar?
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hi du, willst du so ein Mosaik bauen und in welcher Größe?
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
alles in Fliesen?

mit 2m Höhe kommst gut hin, mit den Darstellungen.

oder bei kleiner Größe mit Aufkleber machen...

oder 1 Pixel entspricht 1 x 1 Fliese, oder sowas wie 2 x 2 Fließengröße
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Hallo,

also 2m soll es nicht werden. Ich will es eigentlich an meine Wand hängen. Aber die Idee mit den Aufklebern der Motive, das lässt sich machen.

Danke
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo,

auch ein gute Software ist Mosaizer bzw. dessen Legoableger Logaizer.
Ich finde die ist benutzerfreundlicher und einfacher zu bedienen. Du kannst auch im berechneten Mosaik bestimmte Farben ausschließen und einzelne Steine direkt bearbeiten, d.h. Farbe ändern.
Allerdings ist das Programm kostenpflichtig. Zum ausprobieren kannst du es aber runterladen und 14 Tage testen.

Link

Gruß
Markus
 
Oben