• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung

N

NIV34U

Guest
Hallo erstmal,

nachdem ich schon seit längerem als stiller Mit Leser hier tätig bin werde ich mich jetzt mal kurz vorstellen und meine Aktivität nach und nach steigern. Was MOCs angeht bin ich ja noch ein Frischling...

Also mein Name ist Florian, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ingolstadt. Legotechnisch bin ich auf Lego Technic fixiert. Wieder aktiv mit Lego angefangen habe ich nach einer 4 Jahre dauernden Ruhephase im Rahmen meiner Berufsausbildung - ich konnte dem Unimog in der Ausstellungshalle einfach nicht widerstehen. Und so kam 1 zu dem andern und es kam immer wieder was dazu, leider ist meine Sammlung aber noch nicht wirklich was worauf ich stolz sein kann deswegen erspar ich euch die Einzelheiten jetzt einfach mal.
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
na dann Tach auch Florian, hab Spaß hier und auch ne kleine Sammlung kann durchaus ihren Reiz haben bei all den Neugierigen hier :D also zeig ruhig, was du hast
 
N

NIV34U

Guest
Habe ich schon gelesen, gibt hier anscheinend mehr aus der Gegend :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Herzlich wilkommen in der Community...
Eine Sammlung wächst mit ihren Aufgaben....oder so ähnlich.

Was Lego Technic angeht, bist Du hier bestens aufgehoben...

Machs Dir bequem in der Runde.

Gruß René (aus dem wunderschönen Ruhrgebiet)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Florian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Der Unimog hat mich auch wieder zurückgebracht. Ist aber ein schlimmes Teil ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Florian

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik!
 
B

Bazinga

Guest
Servus und Willkommen in der Klinik...ähm Forum :D Wieso kannst du auf deine Sammlung nicht stolz sein? In meinen Augen spielt es keine Rolle wie viel Lego man besitzt, sondern was man daraus macht (gerade bei Lego Technic). Zum anderen ist die Technic-Reihe auch nicht gerade günstig. Außerdem haben wir alle mal klein angefangen ^^
 
N

NIV34U

Guest
Bazinga schrieb:
Servus und Willkommen in der Klinik...ähm Forum :D Wieso kannst du auf deine Sammlung nicht stolz sein? In meinen Augen spielt es keine Rolle wie viel Lego man besitzt, sondern was man daraus macht (gerade bei Lego Technic). Zum anderen ist die Technic-Reihe auch nicht gerade günstig. Außerdem haben wir alle mal klein angefangen ^^

bisher hab ich noch nicht viel daraus gemacht, im Moment eigentlich noch alles serienmäßig und auch da noch in recht überschaubarer anzahl - ferngesteuert ist zum beispiel noch garnichts

liegt zum einen am finanziellen, zum andern daran dass ich irgendwie sowas wie eine "baublockade" habe, manche sachen sind mir einfach zu kompliziert von der technik her wobei ich eigentlich tagtäglich lkw's mit allem möglichen schnickschnack um mich herum ab und mich die technik auch interessiert. ich kann es einfach nicht umsetzen/anwenden was ich da immer sehe.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 
Oben