• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Unimog U406 für den Bau Teil zwei !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi



Ich brauche Hilfe ich bin krank ich habe Fiber, mein Arzt meint ich hätte die Unimoggittis er wußte aber dagegen kein Mittel außer mir zu raten das ich doch weiter bauen solle.

Deswegen habe ich mal ein paar Mog's für den Bau gebaut, ich hoffe sie kommen gut an.


Schön Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unimog U406 mit Teerkocher-1.png
    Unimog U406 mit Teerkocher-1.png
    127,3 KB · Aufrufe: 55
  • Unimog U406 mit Teerkocher-2.png
    Unimog U406 mit Teerkocher-2.png
    113,2 KB · Aufrufe: 90
  • Unimog U406 mit Wasserspreng Aufbau-1.png
    Unimog U406 mit Wasserspreng Aufbau-1.png
    166,5 KB · Aufrufe: 89
  • Unimog U406 mit Wasserspreng Aufbau-2.png
    Unimog U406 mit Wasserspreng Aufbau-2.png
    134,9 KB · Aufrufe: 57
  • Unimog U406 Sattelzugmaschiene mit Steinbruchmulde-1.png
    Unimog U406 Sattelzugmaschiene mit Steinbruchmulde-1.png
    122,6 KB · Aufrufe: 49
  • Unimog U406 Sattelzugmaschiene mit Steinbruchmulde-2.png
    Unimog U406 Sattelzugmaschiene mit Steinbruchmulde-2.png
    111,3 KB · Aufrufe: 56
  • Unimog U406 mit Kipper und Tieflader-3.png
    Unimog U406 mit Kipper und Tieflader-3.png
    94,8 KB · Aufrufe: 58
  • Unimog U406 mit Kipper und Tieflader-4.png
    Unimog U406 mit Kipper und Tieflader-4.png
    71,5 KB · Aufrufe: 56
  • Unimog U406 mit Aufsatzkompressor und Anhängekran-3.png
    Unimog U406 mit Aufsatzkompressor und Anhängekran-3.png
    129,1 KB · Aufrufe: 64
  • Unimog U406 mit Aufsatzkompressor und Anhängekran-4.png
    Unimog U406 mit Aufsatzkompressor und Anhängekran-4.png
    121,8 KB · Aufrufe: 76

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

auch wieder sehr sehr schön.
Oh weh, Dich hat das Unimog-Fieber voll erwischt... :)
Kenne ich, sei froh, dass Du "nur" digital baust. ;)
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @Bricksy

Sieht ganz gut aus, ich mag deinen Krananhänger, an den könnte man doch glatt auch einen Arbeitskorb anbringen.
Das ideale für Arbeiten in grösserer Höhe.

MfG
MiBra
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Danke für euer Lob ich finde auch die beiden sehen ganz gut aus, muß mal schauen was noch kommt, ich habe da noch so viele
Ideen für Mog's


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Michael,

dann raus damit. Es ist nicht gut solche Sachen zu unterdrücken ;) :D
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Hab den Beitrag gerade durch Zufall gefunden.
Die Kombination mit dem Anhängerkran ist dir richtig gut gelungen Michael.
Hast du irgendwann vor, weitere Zusatzgeräte zu bauen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


Man das ist ja schon ein Jahr her wo ich diesen Beitrag geschaltet habe, ich habe letztes Jahr mal eine ganze Serie an Unimogs
in verschiedenen Ausführungen gebaut.

Da sind unter meinen Beiträgen noch einige zu finden, ich muß mal schauen hatte schon mal eher vor ältere Sachen von mir mit in meinen Sammelthreat aufzunehmen.


Schön gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Basti


Danke !

Ja finde ich auch habe mich da letztes Jahr richtig daran ausgetobt und es hat richtig Spaß gemacht :D .

Nur so nebenbei ich habe dann auch noch einen MB Trac gebaut in diversen Ausführungen, der basierte
Damals ja auch auf Unimog Basis ;) .


Schön Gruß

Michael
 
Oben