• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

...und wieder ein Bayer mehr

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Servus beinand!

LEGO war das Spielzeug meiner Kindheit in den 80ern, v.a. Legoland (heute City) und die 12V-Züge. Die 90er sind, was Lego angeht, praktisch komplett an mir vorbeigegangen. Da haben andere Interessen überwiegt... ;)
Durch die inzwischen fleißig Lego bauenden Neffen bin ich dann so ab den frühen 2000ern immer mal wieder in Kontakt mit den für mich magischen Steinchen gekommen, habe viele Stunden beim freiwilligen Babysitten in deren Lego-Keller verbracht und ein paar Jahre nach Geburt meiner Tochter und vielen Duplo-Bauexzessen hat meine Frau mir 2007 mit dem 10181 Eiffelturm das beste Weihnachtsgeschenk gemacht! Zum Geburtstag gab´s dann den 10030 Stenenzerstörer - und seitdem gibt es kein Bremsen mehr! Meine Frau hat ihre Idee sicherlich schon öfters bereut, aber sie sieht ein, dass es schlimmere Leidenschaften als LEGO gibt! :)
Meine Sammlung ist inzwischen durchaus stattlich und besteht v.a. aus großen Sets mit 10000ern-Nummern. Das absolute Highlight war dann zusammen mit meiner Tochter der Besuch der LEGO Inside Tour im Mai 2016 - das "goldene Ticket" für LEGO-Fans, der Plausch mit Designer-Legenden wie Steen Sig Andersen oder Jamie Berard - unvergleichlich!
Durch einen auf der Tour gefundenen Freund kam ich letztes Wochenende zu meiner ersten LEGO-Ausstellung bei BrickingBavaria und erfuhr dort auch von diesem Forum. Endlich unter Gleichgesinnten! Ich dachte schon, ich wäre der einzige in der Gegend mit "so einem Vogel", wie das Nichtinfizierte aus Unwissenheit gerne nennen... :thumbsup:

Ach ja, bürgerlich heiße ich Martin, spiele neben LEGO auch Bass in einer Classic Rock-Band und bin schon seit fast 15 Jahren nebenberuflich Tauchlehrer.
Ich freue mich auf viele Infos und angeregte Diskussionen hier im Forum!

Macht´s as guad! :D
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Hallo Martin, willkommen im Forum und viel Spaß hier. Wie kommst du drauf das du der einzige Lego verrückte bist,
hier gibt es jede menge von denen (mich eingeschlossen).
Gruß
Steffen
 
W

Werner

Guest
Hallo Martin, herzlich willkommen in der Klinik ;-)
Gruß Werner
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Martin

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Martin,
herzlich willkommen hier.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Martin,

das du deiner frau unterstellst sie bereut das schon, dazu las dir erzählen, ich bin 56 meine alte Dame ( Mutter ) wird 80. Sie sitzt mit meiner Frau, nebenan als ich am Rechner Sitze, und ich bekomme mit das meine Mutter nicht so recht verstehen will das ich mich mit Lego beschäftige, aber dann ziht sie überraschende Fazit und sagt zu meiner Frau: Aber besser er gibt sein Geld für Lego aus als das er es in der Kneipe versäuft. Keine weiteren Kommentare mehr seitens meiner Frau, damit kann ich gut leben.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus Martin. Herzlich Willkommen bei den verrückten in der Klinik.
Viel Spaß hier
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo Martin - Hallo Nachbar!

Wenn Männer mit LEGO "spielen" ist das halb so wild. Da heißt es: " ... sind eben große Kinder"!
Als älteres Mädel darf man sich gar Dinge wie: 'die ist ja nicht sauber im Oberstübchen, in dem Alter noch mit Bauklötzchen spielen .... tssstssss!' anhören und deswegen ..... ist es hier gerade richtig!

Viel Spaß - Du wirst Dich hier sicher wohlfühlen!

Liebe Grüße - und das gilt auch für alle anderen inzwischen hier gelandeten Brick-Süchtigen!
:) Sibylle
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Und Sibylle, da gebe ich Dir absolut Recht, dass das AFOL-Thema bei Frauen natürlich noch viel schwieriger ist, als bei Männern. Aber auch in den 80ern haben nicht alle Mädchen mit Barbie gespielt. ^^
Ich denke aber, dass sich das in 15-20 Jahren ändern wird, wenn die jetzigen LEGO-Friends-Fans (wie meine Tochter) ihrem Nachwuchs dann Lego näherbringen und auch wieder "infiziert" werden.

LG, Martin
 
Oben