• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Timos Eisenbahn

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Die C1'+1'C von Du Bousquet wäre übrigens auch nicht schlecht.
Hat tatsächlich schon mal jemand gemacht:
https://www.eurobricks.com/forum/index.php?/forums/topic/68283-wip-du-bousquet-locomotive/
Wobei streng genommen die vorderen Wasserkästen ja zusammen mit dem Drehgestell schwenken müssten.
Die Lok aus dem Ideenbuch wollte ich damals auch gerne bauen. Demnächst möchte ich das auch endlich machen.
Da freu' ich mich jetzt schon drauf!
 

timobahn

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
43
Interessant. Die Maschine ist gut getroffen und sieht ja auch betriebsfähig aus. Das große Problem bei den Miniaturbahnen, um hier mal alles mit einzuschließen fängt ja immer beim ersten Bogen an und da muß man halt im wahrsten Sinne des Wortes durch. Die alte Gt2x4/4 (BR 96) von Rivarossi in H0 hat ja auch hinten leider ein Drehgestell.

Da freu' ich mich jetzt schon drauf!
Ich mich übrigens auch. Aber jetzt habe ich auch endlich mal wieder Zeit für so etwas.

Viele Grüße
Timo
 
Oben