• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tägliche Geschäfte

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Morgen zusammen


Hier kommt ein kleines Dunholm Diorama als Versuch.
Nach dem einige der Dunholm MOC´s mittlerweile fertig sind und die erste Präsentationsprobe (während Modellbauaustellung im FEZ) durchgeführt wurde, habe ich einige Bilder gemacht um die Modelle endlich im Diorama wirken zu lassen.
U.a. kam dabei dieses Bild heraus, was mir selbst am besten gefallen hat.

Eine kleine Szene mit dem Tor von Dunholm im Zentrum und ein wenig Wuselei rings herum. Des Weiteren sind man im Hintergrund das Haus des Kartographen, Kaspar Henneberg.

Ab schaut selbst:



Tatsächlich stellt sich das Problem der Größe der Modelle immer mehr. Denn um ein Diorama mit allen Häusern zu erstellen die bisher fertig sind, benötige ich mittlerweile rund zwei Meter im Quadrat.
Da muss ich mir was einfallen lassen.

MfG

BoB
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
solche tische gibt es doch wie sand am meer. die dioramen in der örtlichen ausstellung waren teilweise sogar größer. sieht übrigens toll aus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin


Die Frage ist nicht ob es Tische gibt, die das Diorama fassen können. Sondern wo der Raum ist, in dem ich das Diorama unter den Gegebenheiten errichten kann, damit ich ordentliche Fotos davon machen kann. ;)
Und diesen habe ich leider nicht bei mir zuhause. :D

MfG

BoB
 
F

FETT

Guest
Naja und hier gibt es eigentlich nix zu sagen.... ausser du Freak :thumbsup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Noch eins :D.

Wie immer bezaubert das MOC mit der Liebe zum Detail und einem tollen Flair.
1A in Szene gesetzt und wieder toll abgelichtet.

Lg
Markus
 
Oben