• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Super-OT: Ich brauch was zum Wohnen (München)

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Liebe Leute,
ich hab gestern ein Jobangebot aus München bekommen, das ich sehr, sehr gerne annehmen würde. Allerdings brauch ich für ein Jahr eine Bleibe, die mich nicht allzu teuer zu stehen kommt. Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, wäre es toll, die Augen offenzuhalten: Idealerweise nach einem möblierten Zimmer mit Kochmöglichkeit, maximal eine Stunde Fahrzeit vom Hbf entfernt. Wenn jemand was weiß, bitte gleich Bescheid sagen - am 1.3. gehts los!!!
Danke und liebe Grüße!
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
du ich hab gehört das das neue legostore in pasing ne kleine wohnung drüber hat. als miete musst nur jeden abend guggn ob die pab wand noch da is. ;)

spass beiseite, viel glück da drüben
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Viel Glück dabei Anni.....
Krasse Geschichte, einmal quer durch Deutschland.....
Auf dem Weg runter, kannste ja ma klingeln kommen ;)

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Oh,Oh Annie

ein´s der teuersten Pflaster, was die Miete betrifft. Such im Umland nach einer Bleibe. Die haben gute S-Bahn Verbindungen ins Umland was auch schnell geht.

Ein Bekannter von mir hat eine Zeit lang in München arbeiten müssen, er hat eine kleine Wohnung am Tegernsee mieten können hat nur die Hälfte der Münchner Preise gezahlt und ein super Umfeld gehabt was die Freizeitmöglichkeiten betrifft, und vom Tegernsee aus gibts eine direkte S-Bahn Verbindung nach München Fahrzeit ca 45Min.

Schau mal ins Netz da findest du bestimmt weitere Info`s.



mfg GBCPeter (noch immer im Krankenhaus ;( )
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, zentral wäre der schiere Wahnsinn. Ich such gezielt außerhalb :) Mehr als eine Stunde will ich allerdings ungern fahren.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Grüß Gott, (sollteste schon mal üben :p )

Ich hab in München studiert und kenne die Wohnsituation nur zu gut... gerade kleine Wohnungen kriegt man nicht über den normalen weg...
Sprich entweder Du hast gute Beziehungen... oder Du schläfst mit mehreren Maklern.. 8|

Ne im Ernst, es ist eine sehr gute Idee im Umkreis zu suchen, ich selbst hab erst in Ingolstadt gewohnt - da sind die Mieten recht moderat und man ist ruckzuck mit der Bahn in der Münchner City (Fahrzeit 44 Min.)
Das war inkl. der Bahnfahrkarte immer noch wesentlich günstiger als wohnen in München.

Ich hab dann während des Studiums eine super Wohnung direkt in München gefunden zu einem echten Hammerpreis... die Vermieterin war fast 90 und wollte nix mit der Wohnung zutun haben - also wenn mal was kaputt war oder so mußte ich mich um alles selbst kümmern... dafür war die Miete der Oberhammer...
Als ich dann wieder Ausgezogen bin hat mich die (dann weit über 90 jährige) Vermieterin gebeten einen Nachmieter zu suchen... sowas hab ich noch nicht erlebt, auf die Zeitungsanzeige haben sich über 200 Interessenten gemeldet. Ich hab von zig Leuten bis zu 10 Monatsmieten provision für die Vermittlung geboten bekommen... aber als alter Idealist und Esoteriker hab ich die Wohnung einem anderen (armen) Studenten (ohne Gegenleistung) gegeben...

Der Anfahrtsweg zur Uni war übrigends von der Müncher Wohnung fast gleich wie der Weg von Ingolstadt aus... Münchner-Verkehr halt...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Also, ich hab mal geschaut und es gibt durchaus Zimmer für 300 Euro in den Außenbezirken von München mit S-Bahn Anschluss. Ist dann zwar sicherlich ein langer Arbeitsweg, aber immernoch besser als alles Geld für die Miete ausgeben zu müssen.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Genau... gerade wir hier im Forum haben ja Ideen was man mit dem Geld machen könnte... :thumbsup:
 

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
300,- DM / Monat waren da damals(98-2000) zu Zahlen. Da hast aber nur ne Bus anbindung ,der Hält direckt davor .
 
Oben