• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Smart Car Tower

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich habe in den vergangenen zwei Monaten einen Smart Car Tower für meine ganzen gemoddeten 3177 gebaut. Es ist mein erstes Gebäude das ich seit Jahren mal wieder gebaut habe. Im Erdgeschoss befindet sich der Verkaufsraum mit Schreibtisch, Verkäufer, Kunden, diverse Details wie einen Tisch mit Blumenvase, Kaffeemaschine, Telefon, Computer etc. Außerdem können potenzielle Kunden sich ein Smart Car in gelb und ein rotes Smart Car Cabrio ansehen. Insgesamt finden 14 Fahrzeuge im Turm platz. Man könnte auch noch weitere Stockwerke draufsetzen wenn man wollte, da jedes Auto einen eigenen Container hat den man auch abnehmen kann.

14418101425_28b493d26c_o.jpg


14231769007_ecc3549476_o.jpg


14231661277_7d8756d4d5_o.jpg


14416967664_eb2d230295_o.jpg


14438286963_f077ea62e0_o.jpg
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Ben,

bin absolut angetan von Deinem Smart-Tower. Schicke Details, besonders im Erdgeschoss. Weiter so.

Um das Ganze noch etwas zu toppen, würde ich persönlich dem Tower noch zwei weitere Etagen spendieren. Im Moment sieht er für einen Tower etwas kurz aus.

Ansonsten ein Top Moc.

Gruß Josef
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Danke für die zahlreichen Kommentare :)

jojo1997 schrieb:
Mein Tip etwas breiter und andere Autos (Porsche Ferrarie)
Naja, man könnte noch ein größeres Autohaus bauen mit anderen Autos. Aber das braucht sehr viel Platz. Porsche oder Ferrari lassen sich auch nur sehr schwer im Minifigmaßstab bauen da diese so viele Rundungen aufweisen.

legoist schrieb:
Um das Ganze noch etwas zu toppen, würde ich persönlich dem Tower noch zwei weitere Etagen spendieren.
Klar, dass ist auf jeden Fall möglich :) Allerdings würde er dann noch mehr Platz wegnehmen :D

ER0L schrieb:
Ist vermutlich jetzt schwierig, aber hast du mal daran gedacht, eine passende Mechanik einzubauen?
Ich wollte zuerst ein Aufzugsystem mit einbauen. Nur ist mir keine Konstruktion eingefallen wie ich das umsetzen soll. Daher nur das Imitat in der Mitte :whistling:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Ben,

klasse Konzept mit den abnehmbaren Containern und das geflieste smart Logo hat's auch mir angetan! 8o
Der Detailreichtum im EG rundet die ganze Sache zu einen echt gelungen Werk ab - mir gefällt's sehr gut!

Ben schrieb:
Um das Ganze noch etwas zu toppen, würde ich persönlich dem Tower noch zwei weitere Etagen spendieren.

Klar, dass ist auf jeden Fall möglich Allerdings würde er dann noch mehr Platz wegnehmen
Ihr scheint ja niedrig hängende Zimmerdecken zu haben! ;)

So long,

Jens
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
moctown schrieb:
Ihr scheint ja niedrig hängende Zimmerdecken zu haben!
Och, nee. Das würde locker passen :D Nur immer die Teilebeschaffung... :whistling:


Andyiamus schrieb:
Geile Scheiße,das Teil würd sich echt gut in meiner Stadt machen,Haben will
Soll ich Dir etwa einen bauen? :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier noch andere mögliche Farbkombinationen des Stadtflitzers außer den standartmäßigen Farben wie rot, gelb, blau, weiß oder schwarz:

Orange:
14231512500_6297e2b70e_o.jpg


Follow Me:
15014273221_810ea786bc_o.jpg


Grün:
15364346270_ba147606b8_o.jpg
 
Oben