• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Porsche 914 7W

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Hallo Leute!
Die Adventszeit rückt näher und somit auch der Adventskalender meiner Tochter.
Frisch ans Werk und einen neuen Porsche kreieren.
Diesmal soll es ein 914 in 7W werden.
Hier der erste Rohentwurf.
IMG_20231001_141450.jpg
IMG_20231001_141455.jpg
IMG_20231001_141500.jpg
Das war natürlich noch sehr grob und unfertig...
IMG_20231001_150404.jpg
...also weiter verfeinern.
IMG_20231001_150411.jpg
So ist der Stand zur Zeit...
IMG_20231001_164427.jpg
... und es gehen auch schon viele Klappen auf...
IMG_20231001_164506.jpg
... drin sitzen kann man auch schon.
IMG_20231001_195323.jpg
Die Spiegel sind leider viel zu groß.
IMG_20231001_195445.jpg
Und das Dach passt nicht in den Kofferraum :(
Soweit der Stand der Entwicklung.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Sofort wiederzuerkennen, auch in diesem frühen Entwicklungsstadium.
Allerdings kommt er mir etwas hoch vor - hast du mal versucht, die Scheibe tiefer zu setzen?
Und in dieser Größe würde ich immer auf bewegliche Türen verzichten, die Scharnierspalten finde ich ziemlich störend. Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, und deine Tochter will ja auch was zum Spielen haben.

Fehlen ja nur noch weitere 23 Autos für den Adventskalender... ;)
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
@Sven
Die Türen und die Hauben sind ja sowas wie mein Markenzeichen. Darum stören mich die Spalten nicht.
Sie spielt nicht mehr damit, die werden nur gebaut und ausgestellt.
Er ist eine halbe Plate zu hoch und wird es wohl wegen der beweglichen Teile auch bleiben müssen.
Ich hoffe der Gesamteindruck überspielt das später.
Ich habe ja zum Glück noch etwas Zeit bis zum ersten Türchen, der wird natürlich auf 24 Bauschritte aufgeteilt.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Da muss ich hier auch noch mal ran, denn das Targadach passt zur Zeit nicht mal in Einzelteilen in den Kofferraum.
Da sind die Scharniere arg im Weg.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Auf den ersten Blick sofort wieder erkannt.
Ist es möglich die Motorhaube und die Windschutzscheibe eine Plate tiefer zusetzen?
Eventuell eine A-Säule aufkleben!?
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Auf den ersten Blick sofort wieder erkannt.
Ist es möglich die Motorhaube und die Windschutzscheibe eine Plate tiefer zusetzen?
Eventuell eine A-Säule aufkleben!?
Scheibe tiefer setzen ist leider konstruktiv nicht möglich.
Das Aufkleben einer A Säule ziehe ich in Erwägung.
Wobei ich hier auf die Stickerflut gerne verzichten möchte, denn hier ist sie bis auf die Markenlogos kaum notwendig
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
741
Ort
Maintal
Weiter ging es am 914
Äußerlich hat sich erst mal nicht viel verändert.
Aber der gesamte Unterboden und die Scharniere sind komplett neu aufgebaut.
IMG_20231003_155404.jpg
Jetzt passt auch der Rückspiegel
IMG_20231003_155426.jpg
Auch der Innenraum ist fast fertig gestaltet
IMG_20231003_155420.jpg
Die Motorhaube öffnet jetzt leichter und weiter...
IMG_20231003_155447.jpg
... das ist mit dem dahinter liegenden Kofferraum gar nicht so einfach.
IMG_20231003_155451.jpg
Das Targadach passt leider nicht in den Kofferraum...
IMG_20231003_155459.jpg
...vorne werden aber die ausgeklappten Scheinwerfer Platz finden.
 
Oben